Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Talinum

Seite 22 von 23 Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23  Weiter

Nach unten

Re: Talinum

Beitrag  Litho am Mo 20 Aug 2018, 17:40

Sehr schön, Michael. Das freut mich auch.
Eine der Pflanzen im Steingarten hat drei Stängel mit Blütenknospen.
Deshalb gibt es auch so viele Blüten obwohl weniger Pflanzen im Kasten sind.
avatar
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6873
Lieblings-Gattungen : Adenium, Sulcorebutia, Echinocereus

Nach oben Nach unten

Talinum im Steingarten

Beitrag  Litho am Do 23 Aug 2018, 16:44

Hier noch eine Aufnahme von heute (23.08.2018):

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Weil heute offenbar der letzte heiße Sonnentag hier im Norden sein soll, frage ich mich, ob die Knospen noch aufgehen werden.
Ab heute N8 ist nämlich Regen angesagt...
avatar
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6873
Lieblings-Gattungen : Adenium, Sulcorebutia, Echinocereus

Nach oben Nach unten

Re: Talinum

Beitrag  tephrofan am Do 23 Aug 2018, 19:38

superschöne Bilder/Erfahrungen! Freut mich total dass sich dieses Kleinod so etabliert hat die letzten Jahre- ich bin von Anfang an in sie schwer verliebt! Es gibt wenige, die ihr das Wasser reichen können. Ich habe selbst auf dem Dach meiner Gartenhütte etliche Exemplare die sich munter aussäen und umherwandern ohne etwas zu verdrängen, aufdringlich zu wirken- und die zauberhaften Blüten sind ein absoluter Augenschmauß- genießt also dieses Juwel! I love you
avatar
tephrofan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 715
Lieblings-Gattungen : Tephros, Feros, Südamerikaner

Nach oben Nach unten

Re: Talinum

Beitrag  migo am Do 23 Aug 2018, 21:23

Litho schrieb:...Weil heute offenbar der letzte heiße Sonnentag hier im Norden sein soll, frage ich mich, ob die Knospen noch aufgehen werden.
Ab heute N8 ist nämlich Regen angesagt...
Da kann ich dich beruhigen, die werden weiter blühen. Nur Samenkapseln werden sich jetzt daraus nicht mehr entwickeln.
avatar
migo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 493

Nach oben Nach unten

Re: Talinum

Beitrag  Litho am Do 23 Aug 2018, 21:29

Danke Euch beiden Michis für die netten Beiträge.
Talinum ist mir ans Herz gewachsen.
*liebguck*
avatar
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6873
Lieblings-Gattungen : Adenium, Sulcorebutia, Echinocereus

Nach oben Nach unten

Re: Talinum

Beitrag  Litho am Fr 31 Aug 2018, 21:03

migo schrieb:
Litho schrieb:...Weil heute offenbar der letzte heiße Sonnentag hier im Norden sein soll, frage ich mich, ob die Knospen noch aufgehen werden.
Ab heute N8 ist nämlich Regen angesagt...
Da kann ich dich beruhigen, die werden weiter blühen. Nur Samenkapseln werden sich jetzt daraus nicht mehr entwickeln.

Hattest Recht, Migo.
Heute zeigte sich nochmal die ganze Pracht. Die Blüten sehen noch schöner aus als in den vergangenen Monaten. Kleiner aber feiner.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6873
Lieblings-Gattungen : Adenium, Sulcorebutia, Echinocereus

Nach oben Nach unten

Re: Talinum

Beitrag  migo am So 02 Sep 2018, 14:28

Einfach nur schön! Very Happy
avatar
migo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 493

Nach oben Nach unten

Re: Talinum

Beitrag  Litho am So 02 Sep 2018, 19:06

Danke, Michi. Ich freu mich jeden Nachmittag, wenn die Blüten aufgegangen sind.
Das Blau ist wunderbar und übertrifft sogar meine Vergissmeinnicht, die sich immer weiter im Garten ausbreiten (sollen).
avatar
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6873
Lieblings-Gattungen : Adenium, Sulcorebutia, Echinocereus

Nach oben Nach unten

Re: Talinum

Beitrag  Shamrock am Fr 14 Sep 2018, 22:06

Bis Oktober sollte das Vergnügen noch locker anhalten...:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Lothar, bei der Gelegenheit: Ich schick dann demnächst hoffentlich dein Exemplar auf die Reise...

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 13111
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Talinum

Beitrag  migo am Sa 15 Sep 2018, 15:54

Ja, Anfang der Woche hatten meine auch noch ein paar Blüten. Waren wohl die letzten, denn jetzt naht der Herbst auch hier mit Riesenschritten.
Habe allerdings reichlich Samen ernten können - ein Großteil davon ist dieses mal in einem 60 cm - Balkonkasten gelandet. Kann das nächste Frühjahr kaum erwarten... Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
migo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 493

Nach oben Nach unten

Seite 22 von 23 Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten