Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Talinum

+22
Esor Tresed
De.Da.
abax
Lutek
Mexikaner
nordlicht
Grünling
flowerpower
soufian870
frosthart
romily
-simon-
Plipp
schippy62
johan
Echinopsis
nikko
stefic
Alex H.
Ralla
schlupp
DieterR
26 verfasser

Seite 24 von 46 Zurück  1 ... 13 ... 23, 24, 25 ... 35 ... 46  Weiter

Nach unten

Talinum - Seite 24 Empty Re: Talinum

Beitrag  Litho So 06 Jan 2019, 20:31

Shamrock schrieb:...Falls du sie alle durch- und großbekommst und sie dir zuviel werden sollten: Sowas könnte ich mir hier im Garten auch sehr gut vorstellen... Wink

Ich hab nur deinetwegen Druck ausgeübt. Ich brauche keine Pflanzen mehr. Mir reichen die calycinums.
yeahh
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5331
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Talinum - Seite 24 Empty Re: Talinum

Beitrag  Gast So 06 Jan 2019, 20:37

Unnötiger Druck führt nur zu Versagensängsten! Very Happy Allein die große Blüte klingt halt vielversprechend... Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Talinum - Seite 24 Empty Re: Talinum

Beitrag  flowerpower Mo 07 Jan 2019, 00:51

Alles gut, das wird schon.
Bisher habe ich zwar nur so in etwa Kakteen und Radieschen ausgesät. -Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Ok, da waren noch Chilis, Tomaten und diverse Kräuter mit denen es recht gut geklappt hat. Jetzt versuche ich mich eben an diversen anderen Pflanzen. Ich bin motiviert, ich bin zuversichtlich, ich habe mich eingelesen und ich hoffe. Was wird, das wird, und was nicht wird, wird eben nicht. Aber ich bemüh mich.
Liebe Grüße
Ilona
flowerpower
flowerpower
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 238
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Lophophora

Nach oben Nach unten

Talinum - Seite 24 Empty Re: Talinum

Beitrag  Gast Mo 07 Jan 2019, 10:15

flowerpower schrieb:ich habe mich eingelesen
Das ist manchmal schon die halbe Miete. *daumen*
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Talinum - Seite 24 Empty Re: Talinum

Beitrag  migo Di 08 Jan 2019, 19:56

Mal unabhängig davon, einfach zum Thema Aussaat...

Meine T. calycinum hat ja letztes Jahr (2018) mächtig Samen gestreut - in einen Balkonkasten, der auch im Winter draußen bleibt. Im sehr warmen Oktober hat dann tatsächlich ein Samen der frischen Aussaat gekeimt. Das Pflänzchen lebt bis jetzt immer noch, trotz leichtem Frost, den wir hier zwischendurch hatten. Ist ca. 1 cm groß.
migo
migo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 655

Nach oben Nach unten

Talinum - Seite 24 Empty Re: Talinum

Beitrag  Litho Di 08 Jan 2019, 19:59

Oh, Mike, der Kleine ist ja eine richtige Frühgeburt.
Hoffen wir mal, dass er dank guter Pflege zu einem normalen, starken Heranwachsenden wird!

Haddu Foddo?
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5331
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Talinum - Seite 24 Empty Re: Talinum

Beitrag  migo Mi 09 Jan 2019, 17:57

Litho schrieb:
Haddu Foddo?
Habbich nich ---machich morn, wenn wat Licht is.
migo
migo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 655

Nach oben Nach unten

Talinum - Seite 24 Empty Re: Talinum

Beitrag  Litho Mi 09 Jan 2019, 18:34

*Süchtig* bounce *Foto* Fröhlich

Ich muss wohl auch mal eine Inspektion machen...
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5331
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Talinum - Seite 24 Empty Re: Talinum

Beitrag  migo Do 10 Jan 2019, 15:49

Sooo, hab da heut mal geknipst. Ein Winzling zwar, aber sieht fitt aus. Very Happy
Das Tannengrün soll so'n bischen den Wind abhalten.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
migo
migo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 655

Nach oben Nach unten

Talinum - Seite 24 Empty Re: Talinum

Beitrag  Litho Do 10 Jan 2019, 20:14

Ah, danke. Nun hab ich ihn entdeckt...
Was ist das für ein Substrat?
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5331
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Seite 24 von 46 Zurück  1 ... 13 ... 23, 24, 25 ... 35 ... 46  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten