Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Talinum

+22
Esor Tresed
De.Da.
abax
Lutek
Mexikaner
nordlicht
Grünling
flowerpower
soufian870
frosthart
romily
-simon-
Plipp
schippy62
johan
Echinopsis
nikko
stefic
Alex H.
Ralla
schlupp
DieterR
26 verfasser

Seite 27 von 46 Zurück  1 ... 15 ... 26, 27, 28 ... 36 ... 46  Weiter

Nach unten

Talinum - Seite 27 Empty Re: Talinum

Beitrag  migo Di 11 Jun 2019, 21:59

Super! So hatte ich mir meinen Balkonkasten auch mal vorgestellt ...naja, hat nicht sollen sein.

Aber dafür hat das große vereinzelte Pflänzchen aus meinen Restbeständen zu Pfingsten (Start in den Urlaub) den ersten Blütenstiel geschoben. Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, sind da hoffentlich schon Blüten. Meine Tochter ist zum Glück beim Gießen sehr gewissenhaft.
migo
migo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 659

Nach oben Nach unten

Talinum - Seite 27 Empty Re: Talinum

Beitrag  Litho Di 11 Jun 2019, 22:31

Daumen sind gedrückt. Schönen Urlaub!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5337
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Talinum - Seite 27 Empty Re: Talinum

Beitrag  Gast Sa 15 Jun 2019, 23:33

migo schrieb:Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, sind da hoffentlich schon Blüten.
Mit Sicherheit! Zwischenzeitlich grüßen schonmal die Nachfahren:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Talinum - Seite 27 Empty Re: Talinum

Beitrag  Grünling So 16 Jun 2019, 10:42

Shamrock, auf (fast) jedem Foto, das ich von dir sehe ist eine Blütenfülle par excellence zu sehen danke .
Gibt es dafür einen Geheimtipp? Singst du ihnen täglich Opern vor, rezitierst Rilke Gedichte oder streichelst sie liebevoll .... ?
Grünling
Grünling
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 288
Lieblings-Gattungen : epiphytische Kakteen, Mammillaria

Nach oben Nach unten

Talinum - Seite 27 Empty Re: Talinum

Beitrag  Litho So 16 Jun 2019, 19:28

Ja, Sham's Blütenfülle ist beeindruckend. *daumen*

Bei mir sind nur ca. 20 Blüten offen. Es knospt aber gewaltig...

Das Foto mit dem blauen Himmelhintergrund ist sehr schön! yeahh
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5337
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Talinum - Seite 27 Empty Re: Talinum

Beitrag  Gast So 16 Jun 2019, 21:52

Danke für das Lob! Very Happy


Grünling schrieb:Shamrock, auf (fast) jedem Foto, das ich von dir sehe ist eine Blütenfülle par excellence zu sehen  danke .
Gibt es dafür einen Geheimtipp? Singst du ihnen täglich Opern vor, rezitierst Rilke Gedichte oder streichelst sie liebevoll .... ?
Klar, gutes, liebevolles Zureden ist natürlich immer das A und O. Bei den Gedichten bin ich dann aber eher für Ringelnatz. Wink
Im Prinzip ganz einfach:
- Zum einen hab ich mittlerweile den Luxus nur noch die Erstblüher fotografieren zu wollen, ober eben die, die besonders reich blühen. Wenn man mal etwas länger Kakteen hortet, dann hat man halt auch größere, ältere Pflanzen, welche reicher blühen. Reine Frage der Geduld, das können alle Anfänger hier noch locker aufholen!
- Der andere Tipp ist ein Geheimtipp: Draußen an der frischen Luft blühen viele KuaS reicher als in einem stickigen, heißen Gewächshaus. Aber verrat´s niemanden weiter! Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Talinum - Seite 27 Empty Re: Talinum

Beitrag  Litho So 16 Jun 2019, 21:59

Unsere Talinums mögen es durchgängig an der frischen Luft.
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5337
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Talinum - Seite 27 Empty Re: Talinum

Beitrag  Gast So 16 Jun 2019, 22:01

Die sicher ja, aber Grünlings Frage war ja auch eher allgemeiner Natur... Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Talinum - Seite 27 Empty Re: Talinum

Beitrag  Grünling So 16 Jun 2019, 22:15

Danke für die Antwort. Meine Lieblinge stehen auf der überdachten Terrasse. Dann hoffe ich einmal, dass es ihnen dort gefällt.
Grünling
Grünling
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 288
Lieblings-Gattungen : epiphytische Kakteen, Mammillaria

Nach oben Nach unten

Talinum - Seite 27 Empty Re: Talinum

Beitrag  Litho So 16 Jun 2019, 22:21

Ich denke, dass eine Überdachung nicht notwendig ist.
Immerhin ist eine Pflanze im Steingarten wiedergekommen...
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5337
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Seite 27 von 46 Zurück  1 ... 15 ... 26, 27, 28 ... 36 ... 46  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten