Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Talinum

Seite 4 von 16 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 10 ... 16  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Talinum

Beitrag  migo am Mo 10 Aug 2015, 00:44

Hi Stefan, freut mich, daß wenigstens die eine noch was geworden ist. jubelnn
avatar
migo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 438

Nach oben Nach unten

Re: Talinum

Beitrag  migo am So 23 Aug 2015, 16:20

Um genug Samen brauche ich mir dieses Jahr keine Sorgen machen Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
migo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 438

Nach oben Nach unten

Re: Talinum

Beitrag  migo am So 04 Okt 2015, 12:21

Die Ernte...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Jetzt ziehen sich die Pflanzen langsam zurück.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
migo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 438

Nach oben Nach unten

Re: Talinum

Beitrag  migo am So 04 Okt 2015, 12:23

Da die Pflanzen ja unterirdisch so Knollen(?) bilden, denke ich mir, die müssten trocken überwintert werden ...oder?
Wie macht ihr das?
avatar
migo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 438

Nach oben Nach unten

Re: Talinum

Beitrag  Lutek am So 04 Okt 2015, 13:04

Mein Talinum sieht genauso aus, hatte schon das große P in den Augen  Shocked . Ich werde die Pflanze bzw. ihre Wurzelrübe also trocken und kühl überwintern

_________________
liebe Grüße
Lutek (aka Lothar)   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mesemb Study Group

Haworthia Society
avatar
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4781
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Conophytum, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Re: Talinum

Beitrag  stefic am Mo 12 Okt 2015, 09:22

Hi Migo, hi Lutek,

der Sämling hat sich bei mir im September schon zurückgezogen. Die Knolle ist noch im Balkonkasten-bin mir nicht sicher, ob ich sie rausmachen soll oder nicht. Eigentlich macht die ja am Naturstandort auch keiner raus. Viele haben die Pflanze auch im Garten.

Die andere vom Kaktusmichel habe ich eh in einer Schale, die ich einfach so auf dem Balkon stehen lassen - überdacht natürlich. Habe die Pflanze letzten Winter gekauft und auch auf dem Balkon überwintert und erst dann in die Schale gepflanzt.

Jetzt suche ich noch eine weißblühende Pflanze
avatar
stefic
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 101

Nach oben Nach unten

Re: Talinum

Beitrag  migo am Mo 12 Okt 2015, 18:49

stefic schrieb:Jetzt suche ich noch eine weißblühende Pflanze
Ich werde noch mal nachhören, wo mein Freund seine her hat. Wink
avatar
migo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 438

Nach oben Nach unten

Re: Talinum

Beitrag  nikko am Di 13 Okt 2015, 08:05

Moin,
meine Pflanzen haben dies Jahr auch sehr schön und reichlich geblüht. Leider bin ich nicht dazu gekommen mal ein Foto zu machen. Dafür habt ihr aber hier richtig tolle Bilder eingestellt, ich bin begeistert!
Gestern abend habe ich dann, von Migo inspiriert, Samen geerntet! Da sind etwa genau so viele wie bei Migo zusammengekommen - einen Teil werde ich dann wohl auch über Winter im Topf draussen lassen.
Ich bin aber sicher, dass ich auch ein paar Portionen verschenken kann - wer also Interesse hat, melden!

LG,
Nils


_________________
"To the rational mind, nothing is unexplicable; only unexplained."
- The Doctor
avatar
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4285
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Re: Talinum

Beitrag  stefic am Di 13 Okt 2015, 19:48

Hi Nikko,

die blüht nicht zufällig weiß - oder ?

Noch viel mehr Samen als Du gesammelt hast, sind in alle Winde verstreut!
Echt genial, wie die Pflanze das löst. Beim Einsammeln von Samen war ich hier und da ungeschickt und die Kapseln sind aufgeplatzt und alles ist herausgeschossen. Trotzdem habe ich es auch ein paar einzusammeln.
avatar
stefic
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 101

Nach oben Nach unten

Re: Talinum

Beitrag  nikko am Mi 14 Okt 2015, 07:48

@stefic: Leider keine weißen, sorry!

LG,
Nils

_________________
"To the rational mind, nothing is unexplicable; only unexplained."
- The Doctor
avatar
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4285
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 16 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 10 ... 16  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten