Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Talinum

+21
Litho
Mexikaner
nordlicht
Grünling
flowerpower
soufian870
frosthart
romily
-simon-
Plipp
tephrofan
schippy62
johan
Echinopsis
nikko
stefic
Alex H.
Ralla
schlupp
kaktusgerd
DieterR
25 posters

Seite 37 von 37 Zurück  1 ... 20 ... 35, 36, 37

Nach unten

Talinum - Seite 37 Empty Re: Talinum

Beitrag  Dropselmops Mo 19 Jul 2021, 05:57

Tja, der dachte wohl, er kann sich tarnen Wink
Ich hab letztes Jahr die vorhandenen Samen in einen Kübel gebröselt. Da treibt es munter aus, auch vereinzelte Blüten bilden sich. So schön wie bei Dir wird es wohl aber erst nächstes Jahr ...
Dropselmops
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5242
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)

Nach oben Nach unten

Talinum - Seite 37 Empty Re: Talinum

Beitrag  Shamrock Mo 19 Jul 2021, 09:48

Das geht schnell.
Ich hab meinen Samen mühsam geerntet, gesäubert, abgefüllt und an die Vorbestellungen der Interessenten verteilt. Warum hast du mir da nicht geholfen, sondern einfach mal zerbröselt? Sad

Schlecht getarnt. Solche Scherzchen seh ich natürlich sofort.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 26136
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Talinum - Seite 37 Empty Re: Talinum

Beitrag  Litho Mo 19 Jul 2021, 18:14

Dropselmops schrieb:... Ich hab letztes Jahr die vorhandenen Samen in einen Kübel gebröselt. Da treibt es munter aus, auch vereinzelte Blüten bilden sich. So schön wie bei Dir wird es wohl aber erst nächstes Jahr ...

Ich drück die Daumen, Nicole. Ich finde, dieses Talinum ist relativ pflegeleicht. Sonst hätte ich es nicht schon wenige Jahre am Leben erhalten können.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6520
Lieblings-Gattungen : Adenium, Sulcorebutia, Echinocereus

Nach oben Nach unten

Talinum - Seite 37 Empty Re: Talinum

Beitrag  Dropselmops Mo 19 Jul 2021, 22:13

Litho schrieb:dieses Talinum ist relativ pflegeleicht
Das ist noch leicht untertrieben. Im Grunde ist es beinahe Unkraut. Besagter Kübel hängt über der Balkonbrüstung und kriegt sporadisch etwas Regen. Ich glaub ich brösel heuer noch mal rein, damit das Ding nächstes Jahr aus allen Nähten platzt Very Happy
Dropselmops
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5242
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)

Nach oben Nach unten

Talinum - Seite 37 Empty Re: Talinum

Beitrag  Shamrock Mo 19 Jul 2021, 23:50

Wieso? Die bröseln doch auch ganz von alleine rein.
Nur so am Rande: Im Gegensatz zu Sedum, Portulak und anderem sukkulenten Zeugs schafft es das Talinum nicht Pflasterfugen zu besiedeln - sonst hätte es hier längst seinen Heidenspaß.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 26136
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Talinum - Seite 37 Empty Re: Talinum

Beitrag  Dropselmops Di 20 Jul 2021, 06:05

Shamrock schrieb:Wieso? Die bröseln doch auch ganz von alleine rein.
Na ich meine doch die Samen aus dem Balkonkasten, der hängt 2.5 Meter weiter drüben vom Kübel entfernt.
Aber wahrscheinlich reichen schon die wenigen Blütchen im Kübel., da könntest Du recht haben.
Dropselmops
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5242
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)

Nach oben Nach unten

Talinum - Seite 37 Empty Re: Talinum

Beitrag  migo Do 22 Jul 2021, 23:45

Bravo! Das sind ja schon richtig große Zuchten geworden. *daumen*
Meine Pflänzchen aus den kleinen Bonsaischalen vom letzten Jahr habe ich nun auch alle in einem Balkonkasten stehen.
Die haben gut wieder ausgetrieben und bevor ich in den Urlaub ging, waren schon die ersten Blüten da. Bin gespannt, wie die nächste Woche aussehen - evtl. gibts dann noch ein Foto.
migo
migo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 655

Nach oben Nach unten

Seite 37 von 37 Zurück  1 ... 20 ... 35, 36, 37

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten