Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Talinum

+22
Esor Tresed
De.Da.
abax
Lutek
Mexikaner
nordlicht
Grünling
flowerpower
soufian870
frosthart
romily
-simon-
Plipp
schippy62
johan
Echinopsis
nikko
stefic
Alex H.
Ralla
schlupp
DieterR
26 verfasser

Seite 42 von 46 Zurück  1 ... 22 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46  Weiter

Nach unten

Talinum - Seite 42 Empty Re: Talinum

Beitrag  Tapeloop Di 16 Aug 2022, 15:17

Hallo zusammen,

Die Pflanzen und Blüten sind wirklich wunderhübsch. Sie gefallen mir so gut, dass ich große Lust habe, sie auch in meinen Kästen zu probieren.
Aus den Beschreibungen klingt es ja so, als wenn die unkompliziert Samen bilden.

Hat vielleicht jemand Lust mir ein paar abzugeben? Würde mich freuen.

Tapeloop
Tapeloop
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 613
Lieblings-Gattungen : Kleine Kakteen (Rebutien, Mediolobivien, Aylostera, Sulcos) , Mesembs, großblütige Mammis, Lobivia (-Hybriden)

Nach oben Nach unten

Talinum - Seite 42 Empty Re: Talinum

Beitrag  Litho Di 16 Aug 2022, 16:20

Kein Problem. Ich werde sicher einige Samen ernten können. Noch scheint es zu früh zu sein. Ich will mich aber nicht vordrängeln.
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5331
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Talinum - Seite 42 Empty Re: Talinum

Beitrag  migo Di 16 Aug 2022, 20:54

Litho schrieb: Dank Deiner erfolgreichen Suche (naja, war bei 7 Blüten nicht so zeitraubend) bin ich nun froh, dass mein Bericht glaubhaft ist.
Hallo Mike,
glaube nicht, dass das jemand wirklich ernsthaft in Frage gestellt hätte.
Ich habe allerdings auch all die Jahre, die ich die Pflänzchen jetzt pflege, nie mal nach der Anzahl der Blütenblätter geschaut. Wer weiß, vieleicht gehören diese Ausrutscher einfach dazu...
Wichtiger ist mir immer Freude, wenn ich Mauerbienen oder Hummeln zusehen kann, wie sie sich über die Blümchen hermachen. Erste Samen habe ich die Tage auch schon geerntet. Very Happy
migo
migo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 655

Nach oben Nach unten

Talinum - Seite 42 Empty Re: Talinum

Beitrag  Tapeloop Di 16 Aug 2022, 21:07

Litho schrieb:Kein Problem. Ich werde sicher einige Samen ernten können. Noch scheint es zu früh zu sein. Ich will mich aber nicht vordrängeln.

Das würde mich freuen. Und Eile hat es sowieso nicht.
Tapeloop
Tapeloop
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 613
Lieblings-Gattungen : Kleine Kakteen (Rebutien, Mediolobivien, Aylostera, Sulcos) , Mesembs, großblütige Mammis, Lobivia (-Hybriden)

Nach oben Nach unten

Talinum - Seite 42 Empty Re: Talinum

Beitrag  Gast So 21 Aug 2022, 23:12

Ich hab sogar noch etwas Samen vom letzten Jahr da und eine frische Ernte ist auch kein Problem... Bei Interesse reicht eine PN. Nur zum Ernten und Schicken werde ich kaum vor Ende September kommen...

Die letzten Tage hab ich dafür mal die Blüten etwas genauer observiert: Da sind immer wieder mal Vierer und Sechser dabei. Scheint also relativ regelmäßig vorzukommen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Talinum - Seite 42 Empty Re: Talinum

Beitrag  Litho So 28 Aug 2022, 09:55

Tapeloop schrieb:
Litho schrieb:Kein Problem. Ich werde sicher einige Samen ernten können. Noch scheint es zu früh zu sein. Ich will mich aber nicht vordrängeln.

Das würde mich freuen. Und Eile hat es sowieso nicht.

So, ich habe gerade einige Samen geerntet. Falls Du noch welche brauchst, schreib eine PM.

Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5331
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Talinum - Seite 42 Empty Re: Talinum

Beitrag  Gast Di 11 Okt 2022, 23:39

Litho schrieb: So, ich habe gerade einige Samen geerntet.
So in der Art? Wink
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Talinum - Seite 42 Empty Re: Talinum

Beitrag  Litho Mi 12 Okt 2022, 15:23

genau!
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5331
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Talinum - Seite 42 Empty Re: Talinum

Beitrag  migo Do 13 Okt 2022, 17:36

Meine Ausbeute dieses Jahr ...kann ich alleine gar nicht unterbringen. Cool

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
migo
migo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 655

Nach oben Nach unten

Talinum - Seite 42 Empty Re: Talinum

Beitrag  De.Da. Fr 17 März 2023, 09:43

Hallo.
"Migo" war so nett und hat mir letztes Jahr Samen geschickt.
Talinum caffrum ist bereits zum Teil gekeimt.
Habt ihr noch Tipps zu Talinum ( Phemeranthus) calycinum?
Da keimt bisher noch nichts
Sind zwischen 19 und 22 Grad in meiner "Station".
LG Daniel
De.Da.
De.Da.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 458
Lieblings-Gattungen : Turbinicarpus,Echinocereus,Rebutia&Co,Neoporteria,Delosperma,Lithops,Schlumbergera

Nach oben Nach unten

Seite 42 von 46 Zurück  1 ... 22 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten