Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

aussaatbilder

+7
m.p
Echinopsis
kaktussnake
Travelbear
Sabine
Barbara
Mexikofan
11 verfasser

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

aussaatbilder - Seite 2 Empty Re: aussaatbilder

Beitrag  kaktussnake Do 04 Feb 2010, 12:31

ich muss erstmal die von 2009 fertig pikieren, dann wird wieder ausgeäht
kaktussnake
kaktussnake
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1881
Lieblings-Gattungen : alles was sticht!

Nach oben Nach unten

aussaatbilder - Seite 2 Empty Re: aussaatbilder

Beitrag  Sabine Do 04 Feb 2010, 17:50

Hallo Peter,
sehr schön anzuschauen, deine Aussaatschale.
Ich werde im Laufe der nächsten Wochen - wahrscheinlich Anfang März ebenfalls loslegen.
Liebe Grüße, Sabine
Sabine
Sabine
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 128

Nach oben Nach unten

aussaatbilder - Seite 2 Empty Re: aussaatbilder

Beitrag  Echinopsis Do 04 Feb 2010, 18:48

Hallo Sabine,

hoffentlich stellst du einen Aussaatbericht hier ins Forum, bin schon sehr gespannt!

Grüße,
Daniel

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11659
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

aussaatbilder - Seite 2 Empty Re: aussaatbilder

Beitrag  Sabine Fr 05 Feb 2010, 18:00

Echinopsis schrieb:Hallo Sabine,

hoffentlich stellst du einen Aussaatbericht hier ins Forum, bin schon sehr gespannt!

Grüße,
Daniel

Hallo Daniel,
mache ich sehr gerne! Zur Vorwarnung: Ich will mich hier schon mal als Pilosocereus-Fan outen!!!! Smile
Liebe Grüße, Sabine
Sabine
Sabine
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 128

Nach oben Nach unten

aussaatbilder - Seite 2 Empty Re: aussaatbilder

Beitrag  Travelbear Fr 05 Feb 2010, 20:00

Hallo Sabine,

ich finde Pilosocereen auch sehr schön! Allerdings habe ich in meiner Sammlung fast keine Säulenkakteen. Liegt aber daran, daß ich da bald Platzprobleme in der Höhe sehe. Und ein gekappter Kaktus ist wirklich keine Augenweide mehr!
Am Fenster würden die mir auch zuviel Licht im Wohnzimmer wegnehmen und auch einen Hauch von gesiebter Luft vermitteln, wenn sie dann etwas größer wären... Wink Twisted Evil
Da ich auch gerne längsgestreifte Hemden trage, wäre dann die Gesamtimpression (fast) perfekt... Laughing

Gruß Peter
Travelbear
Travelbear
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 900
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Discocactus, Echinocactus, Ferocactus, Xanthorrhoeaceae, Cyatheales

Nach oben Nach unten

aussaatbilder - Seite 2 Empty Ariocarpen Sämlinge

Beitrag  Gast Sa 06 Feb 2010, 07:22

Moin,
noch ein paar Bilder aus dem Anzuchtschrank, diesmal nur Arios:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

lg
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

aussaatbilder - Seite 2 Empty Re: aussaatbilder

Beitrag  Sabine Sa 06 Feb 2010, 07:41

Hallo,

@ Peter, dachte ich mir schon, dass mein Outing zu Kommentaren führt! Cool

@ Jürgen, auch diese Sämlinge sehen sehr gut aus!!! Freue mich schon d'rauf, demnächst selber loszulegen.

LG Sabine
Sabine
Sabine
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 128

Nach oben Nach unten

aussaatbilder - Seite 2 Empty Re: aussaatbilder

Beitrag  m.p Sa 06 Feb 2010, 10:35

ich stelle hier mal meine ausaatbilder rein habe ich grad gemacht, in der 1 schaale ist ganz schön was los Very Happy
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
in der 1. schaale sind astros in der 2. echinopsis und notocacteen
m.p
m.p
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 159

Nach oben Nach unten

aussaatbilder - Seite 2 Empty Re: aussaatbilder

Beitrag  Echinopsis Sa 06 Feb 2010, 10:46

Wow, die hast du aber dicht gesäät Shocked
Auf dem zweiten Bild erkennt man in der Mitte ja garnichtmehr das Substrat. Shocked

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11659
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

aussaatbilder - Seite 2 Empty Re: aussaatbilder

Beitrag  Barbara Sa 06 Feb 2010, 10:52

Hey,

hast du die Bilder eben gemacht oder die Aussaat? lol!

Da´bin ich gespannt was da alles rauskommt affraid
Barbara
Barbara
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2008

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten