Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Unser neues Gewächshaus

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Unser neues Gewächshaus Empty Unser neues Gewächshaus

Beitrag  Morbid Di 03 Jul 2012, 19:58

Hallo

meine freundin und ich haben uns auch ein Gewächshaus zugelegt..ist nicht das beste vom besten aber für unsere zwecke reicht es... =)

Hö ? Wasn das ? Hab das Gewächshaus aufgebockt damit es höher wird..sieht man auf den Folgenden Bildern besser ^^

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hier wurden die Grasssoden entfernt..endlich weniger rasenmähen ^^

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

hatten noch dicke transperente platten zum ineinander schieben..alles luftdicht mit silikon abgeklebt

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und das gewächshaus steht ^^ muss nur noch gepflastert werden und die tür rein ^^ kommt aber die tage das ist es fertig...es sind fast 12 qm =)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es ist komplett luftdicht.. später werden noch stufen und eine mähkante angefertigt ^^


Morbid
Morbid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 462
Lieblings-Gattungen : Echinopsis & Trichocereus

Nach oben Nach unten

Unser neues Gewächshaus Empty Re: Unser neues Gewächshaus

Beitrag  Nicki333 Di 03 Jul 2012, 20:00

Glückwunsch! Sieht super aus, da kann man schon neidisch werden.
LG, Nicki
Nicki333
Nicki333
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 140
Lieblings-Gattungen : Astros, Turbinis und Gymnos

Nach oben Nach unten

Unser neues Gewächshaus Empty Re: Unser neues Gewächshaus

Beitrag  Morbid Di 03 Jul 2012, 20:11

Nicki333 schrieb:Glückwunsch! Sieht super aus, da kann man schon neidisch werden.
LG, Nicki

ja sind echt froh darüber ^^ endlich platz ^^
Morbid
Morbid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 462
Lieblings-Gattungen : Echinopsis & Trichocereus

Nach oben Nach unten

Unser neues Gewächshaus Empty Re: Unser neues Gewächshaus

Beitrag  Reinhard Di 03 Jul 2012, 21:20

Gratuliere zum neuen Gewächshaus.
Allerdings muss ich dich warnen - es wird schneller voll
als du denkst Very Happy

Gruß,
Reinhard
Reinhard
Reinhard
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 672
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ariocarpus,Ferocactus, Echinocactus

Nach oben Nach unten

Unser neues Gewächshaus Empty Re: Unser neues Gewächshaus

Beitrag  william-sii Di 03 Jul 2012, 21:57

Saubere Arbeit.
Wenn es allerdings eines von denen ist, die massenhaft bei Ebay angeboten werden, die nur 4 mm Stegdoppelplatten haben und bei denen die Stegdoppelplatten mit Glasklammern befestigt sind, dann wirst du nicht lange Freude daran haben. Spätestens der nächste große Sturm wird es dir zerlegen.
william-sii
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3358
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

Unser neues Gewächshaus Empty Re: Unser neues Gewächshaus

Beitrag  Morbid Di 03 Jul 2012, 21:58

Reinhard schrieb:Gratuliere zum neuen Gewächshaus.
Allerdings muss ich dich warnen - es wird schneller voll
als du denkst Very Happy

Gruß,
Reinhard

platz zuhaben ist sehr gefährlich ^^

naja dann kommt noch ein 2. GH Very Happy
Morbid
Morbid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 462
Lieblings-Gattungen : Echinopsis & Trichocereus

Nach oben Nach unten

Unser neues Gewächshaus Empty Re: Unser neues Gewächshaus

Beitrag  kakteen und mehr Di 03 Jul 2012, 23:37

Auch meinen Glüchwunsch. Wie gross ist es denn? Sieht ziemlich groß aus.
kakteen und mehr
kakteen und mehr
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 938

Nach oben Nach unten

Unser neues Gewächshaus Empty Re: Unser neues Gewächshaus

Beitrag  Morbid Mi 04 Jul 2012, 06:39

kakteen und mehr schrieb:Auch meinen Glüchwunsch. Wie gross ist es denn? Sieht ziemlich groß aus.

fast 12 qm ist es groß

@ williams-sii

wir haben das GH bei sturm aufgebaut ^^ das hält..da ist auch kein plastik und billig schrott bei ;-)

Sitzt auch bombenfest =)
Morbid
Morbid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 462
Lieblings-Gattungen : Echinopsis & Trichocereus

Nach oben Nach unten

Unser neues Gewächshaus Empty Re: Unser neues Gewächshaus

Beitrag  Reinhard Mi 04 Jul 2012, 08:54

Morbid schrieb: ...
naja dann kommt noch ein 2. GH Very Happy

Guter Plan Very Happy
Mein Gewächshaus (6m x 4m) war nach 5 Jahren voll.
Da hast du mit der Hälfte der Fläche also 2-3 Jahre Zeit;)

Was hast du für die Überwinterung geplant ?
Heizung, Isolierung, Minimaltemperatur ...

Gruß,
Reinhard
Reinhard
Reinhard
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 672
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ariocarpus,Ferocactus, Echinocactus

Nach oben Nach unten

Unser neues Gewächshaus Empty Re: Unser neues Gewächshaus

Beitrag  Wühlmaus Mi 04 Jul 2012, 10:31

Hallo Morbid,

auch meinen Glückwunsch zum neuen Gewächshaus. Wenn Du noch ein zweites planst, ist ja alles im grünen Bereich mit dem Sammeln. Ich muß mich ab jetzt - leider - zurückhalten.
PS: Ich dachte zunächst, du müßtest mit der (abgebildeten) Leiter ins Haus einsteigen. Aber es kommen ja noch Stufen, wie du schreibst.

Zeig uns dann aber auch mal Fotos, wenn es eingerichtet ist. Hast Du schon die Tische geplant?

LG Elke

_________________
Viele Grüße ELKE [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Homepage: www.kaktus-fieber.de
Wühlmaus
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5817
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium u. a.

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten