Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

adenium somalense

Nach unten

adenium somalense

Beitrag  liesgorter am Mi 04 Jul 2012, 00:14

Hallo,
Ich habe eine grossere Adenium somalense, aber die treibt keine Blätter.Sobald die erste Blättchen sich zeigen werden sie langsam gelb und fallen ab. Hier sind viele experten,vielleicht könnte eine von euch mich sagen woran das liegt.
Selber dachte ich vielleicht dass er zu wenig Wasser bekommen hat.Der caudex ist wohl schön hart aber gibt etwas nach wenn man auf ihm drückt und er hat eine delle an der seite.
Grüsse Lies.
avatar
liesgorter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 120

Nach oben Nach unten

Re: adenium somalense

Beitrag  Lorraine am Mi 04 Jul 2012, 00:19

Hast Du mal ein Bild von der Pflanze?
Die brauchen im Sommer relativ viel Wasser!
avatar
Lorraine
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 798
Lieblings-Gattungen : Adenium, Lithops,

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten