Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Medinillen (Medinilla)

3 verfasser

Nach unten

Medinillen (Medinilla) Empty Medinilla schiebt Blütenstände

Beitrag  Hallunklan So 09 Aug 2015, 16:37

Vor etwa einem Jahr hab diese Medinilla vor dem Kompost gerettet. Scheinbar mag sie diesen Fensterplatz genauso gerne wie die kleinen Huernia (sind in ihren Töpfchen direkt davor zu erkennen), welche auch schon wieder Blütenknospen bilden.... Rechts hinten ist ein Blütenstand schon aufgeblüht.

Medinillen (Medinilla) Img_3510
Hallunklan
Hallunklan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 37
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Astrophytum, Gattungshybriden, Opuntien,Haworthia, Gasteria, Euphorbia

Nach oben Nach unten

Medinillen (Medinilla) Empty Re: Medinillen (Medinilla)

Beitrag  Echinopsis So 09 Aug 2015, 17:15

Ein echtes Prachtexemplar, die Blätter scheinen ja rießig zu sein.
Wieviel cm Durchmesser die Blätter wohl haben? Shocked

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11662
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Medinillen (Medinilla) Empty Re: Medinillen (Medinilla)

Beitrag  Hallunklan Mo 10 Aug 2015, 09:56

...die Blätter sind nicht sonderlich groß: 15cm breit und etwa 25cm lang....
Hallunklan
Hallunklan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 37
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Astrophytum, Gattungshybriden, Opuntien,Haworthia, Gasteria, Euphorbia

Nach oben Nach unten

Medinillen (Medinilla) Empty Re: Medinillen (Medinilla)

Beitrag  Orchidsorchid So 11 Apr 2021, 10:16

Hallo

Meine Medinilla magnifica blüht aus allen Ecken die Pflanze selbst ist ja nicht gerade die Wucht in Dosen aber wenn sie blüht sieht es doch immer schön aus.

Medinillen (Medinilla) 20210472

Medinillen (Medinilla) 20210470

Medinillen (Medinilla) 20210471

Medinillen (Medinilla) 20210473

Medinillen (Medinilla) 20210474

Medinillen (Medinilla) 20210475

Medinillen (Medinilla) 20210478

Medinillen (Medinilla) 20210477


Grüße Manfred
Orchidsorchid
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3694
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Medinillen (Medinilla) Empty Re: Medinillen (Medinilla)

Beitrag  Gast So 11 Apr 2021, 18:40


Hallo Manfred,

das ist ja eine riesengroße Pflanze und so viele Blüten. Klasse...............
Danke fürs zeigen!!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Medinillen (Medinilla) Empty Re: Medinillen (Medinilla)

Beitrag  Orchidsorchid So 11 Apr 2021, 20:54

Hallo Ihr beiden

Die Pflanze ist bei uns schon so ca. 15 Jahre wächst etwas sparrig und ist etwa 1,50m hoch und besteht eigentlich aus 2 Pflanzen eine habe ich mal bei Norma gekauft und die andere vom Wühltisch/Sonderposten bei Hagebau .Dieses Jahr sind es bis jetzt 15 Blüten, interessant ist das sie mit zunehmenden Alter immer öfter an Stellen blühen wo früher mal Blätter waren ähnlich der Cauliflorie bei Cacao .Zur Pflege kann ich nur sagen das sie gelegentlich mal Wasser bekommt im Winter mehr als im Sommer ,aber nur weil ich im Winter öfter in der Wohnnung bin als im Sommer und daran denke sie zu gießen .Hin und wieder auch mal Dünger 0,20% Wuxal 8-8-6 Super . Also "Pflege "sieht eigentlich anders aus ist mehr ein ach du bist ja auch noch da ,nicht so verhätschelt wie manch andere Pflanze bei mir .

Grüße Manfred
Orchidsorchid
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3694
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Medinillen (Medinilla) Empty Re: Medinillen (Medinilla)

Beitrag  Orchidsorchid Do 15 Apr 2021, 21:44

Hallo

Medinillen (Medinilla) 20210180

Medinillen (Medinilla) 20210179
geöffnete Einzelblüte


Grüße Manfred
Orchidsorchid
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3694
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten