Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Hatioria-Hybriden

2 verfasser

Nach unten

Hatioria-Hybriden Empty Hatioria-Hybriden

Beitrag  namibulla Mi 04 Jul 2012, 10:39

ich habe die 3 verschiedenfarbigen Pflanzen in eine Schale zusammen gesetzt und jedes Jahr bringen sie unmengen an Blüten hervor.
In diesem Jahr ist die orangefarbige die 1..

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

LG,
namibulla
namibulla
namibulla
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 395

Nach oben Nach unten

Hatioria-Hybriden Empty Re: Hatioria-Hybriden

Beitrag  kamama So 23 Sep 2012, 00:50

Hui Namibulla, das sieht sehr schön aus! Wie überwinterst Du die Hatioras? Kühl, wie Epis? Meine einzige Hatiora hat mit den Epis überwintert, trocken bei ca. 8-10 Grad und schön geblüht, aber ich glaube es war ihr ein bisschen zu heftig, sie ist dieses Jahr eigentlich gar nicht gewachsen und mickerte seither so vor sich hin...
kamama
kamama
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 556

Nach oben Nach unten

Hatioria-Hybriden Empty Re: Hatioria-Hybriden

Beitrag  namibulla Di 25 Sep 2012, 17:46

Hallo,
nein, ich überwintere meine nicht wie die Epis. Ich halte sie temperiert und hell bei ca. 18-20 Grad. Gegossen werden sie auch wenn sie ganz trocken sind. Eigentlich mache ich das nach Gefühl.
Bis jetzt hat es prima geklappt.
namibulla
namibulla
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 395

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten