Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Pflanzenschutzmittelunverträglichkeit

Nach unten

Pflanzenschutzmittelunverträglichkeit Empty Pflanzenschutzmittelunverträglichkeit

Beitrag  kunterbunt5 Sa 07 Jul 2012, 20:33

Hi all,
habe mir vor kurzem eine Sprühdose mit Pflanzenschutzmittel gekauft, der Wirksoff sind pyrethroide. Auf der Packung steht, dass das Mittel nicht für Crassula angewendet werden soll. Prima, ich habe keine - und bsprühte fleissig meine Echeverien. Danach fiel mir ein, das Echeverien zu den Crassulaceen gehören Shocked
Ich habe die Pflanzen großzügig abgeduscht, aber das Zeug hat einen Schaum gebildet, der haftet!
Was kann ich noch tun?

Viele Grüße
Angelika
kunterbunt5
kunterbunt5
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 469
Lieblings-Gattungen : Agaven, Zwiebelgewächse, Lobivien

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten