Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Frage zu Astroaussaat

Nach unten

Frage zu Astroaussaat Empty Frage zu Astroaussaat

Beitrag  Astrophytum Fan am Sa 07 Jul 2012, 20:57

Hallo,
Ich habe dieses Jahr ca. 600 Korn verschiedener Astrophyten getäät, die Sämlinge entwikeln sich auch gut, nur meine Kleinen Myriostigmas haben auf einmal Dornen affraid ! Sie sind auf den ersten Blick kaum von den Ornaten zu unterscheiden.
Ist das normal ? Gibt sich das mit der Zeit? Könnte es sein, dass da Beguin-Hybriden drinstecken?
Mfg Michael
Astrophytum Fan
Astrophytum Fan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 843
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Lophophora, Turbinicarpus, Ariocarpus, Epithelantha, Obregonia, Aztekium und andere Mexikaner :)

Nach oben Nach unten

Frage zu Astroaussaat Empty myriostigmas?

Beitrag  komtom am So 08 Jul 2012, 01:29

Hallo Michael,

Sämlinge von As. myriostigma haben durchaus rudimentäre Dornen die bleiben aber nicht lange und verschwinden später in der Areole. Aber um letztendlich auszuschließen ob es sich nicht doch um Hybriden handelt lassen wir sie noch einwenig wachsen. Hybriden mit As. ornatum machen dann immer stärkere Dornen welche aber nie so ausgeprägt werden wie bei den ornaten selbst.

also bis bald und Grüsse

komtom
komtom
komtom
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 976
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Escobaria, Pediocactus, Turbinicarpus u. v. a.

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten