Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Winterocereus (Knuddelkaktus)

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Winterocereus (Knuddelkaktus) Empty Winterocereus (Knuddelkaktus)

Beitrag  sonne69 am So 15 Jul 2012, 19:01

Auf unserem gestrigen Ausflug haben wir einen besonders schönen, wuscheligen Kaktus begegnet....mit langen Haaren und ultraweich ...
einfach zum verlieben ....jetzt habe ich mal nachgeschlagen und habe dazu dieses gefunde...


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Wikipedia schreibt das dazu...
http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Cleistocactus_colademononis?uselang=de

es ist ein Bolivianer und hat eigentlich keinen Fuchsschwanz sondern wird auch Affenschwänzschen genannt...
sonne69
sonne69
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 195
Lieblings-Gattungen : Mexikanische Kakteen , Epiphyllum

Nach oben Nach unten

Winterocereus (Knuddelkaktus) Empty Re: Winterocereus (Knuddelkaktus)

Beitrag  Angi am So 15 Jul 2012, 19:34

Hallo,

ich glaube, in den haben sich einige "verliebt". Ich habe mir auch einen mitgenommen, aber knuddeln möchte ich den nicht. Hier und da piekst er doch schon ordentlich.
Aber die Blüte (meiner besitzt derzeit 1) ist wunderschön.
Angi
Angi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 18

Nach oben Nach unten

Winterocereus (Knuddelkaktus) Empty Re: Winterocereus (Knuddelkaktus)

Beitrag  Reinhard am So 15 Jul 2012, 19:46

Auch für mich ist es eine der Schönsten Very Happy
Bei viel Licht werden die Haare noch länger.

Hier mal auch Bilder von der Blüte.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß,
Reinhard
Reinhard
Reinhard
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 645
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ariocarpus,Ferocactus, Echinocactus

Nach oben Nach unten

Winterocereus (Knuddelkaktus) Empty Re: Winterocereus (Knuddelkaktus)

Beitrag  sonne69 am Mo 16 Jul 2012, 15:22

Was für eine blütenpracht....als ich ihn mit heimgenommen hab am samstag hatte er auch eine Blüte , die aber mittlerweile verblüht ...es kommen aber noch ein paar nach ....bin mal gespannt. Habe ihn ins Freie gehängt ...auf meinem Balkon ist es warm und luftig ,eigentlich optimales Klima.....auf jedenfall ist er ein hingucker....LG Sonne
sonne69
sonne69
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 195
Lieblings-Gattungen : Mexikanische Kakteen , Epiphyllum

Nach oben Nach unten

Winterocereus (Knuddelkaktus) Empty Re: Winterocereus (Knuddelkaktus)

Beitrag  Angi am Do 26 Jul 2012, 08:47

Hallo,

mein Knuddelkaktus, den ich inzwischen ins GWH verfrachtet habe, bekommt ganz viele Blütenansätze.
Am Wochenende werde ich mal Fotos mit meiner Cam machen und euch hier zeigen.
Angi
Angi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 18

Nach oben Nach unten

Winterocereus (Knuddelkaktus) Empty Re: Winterocereus (Knuddelkaktus)

Beitrag  Hansi am Fr 27 Jul 2012, 16:09

Hallo Reinhard
ein sehr schönes Bild.
Mein Knuddelkaktus ist mit der Zeit 1,5m lang.
Das2.Bild ist der in unmittelbarer Nachbarschaft wächst, der samaipatanus


[img][/img]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hansi
Hansi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 535

Nach oben Nach unten

Winterocereus (Knuddelkaktus) Empty Re: Winterocereus (Knuddelkaktus)

Beitrag  Reinhard am Fr 27 Jul 2012, 17:06

1,50 m lang Shocked aber der ist gepfropft. Keine Ahnung wie lang die Arme werden,
wenn sie wurzelecht sind.

Gruß,
Reinhard
Reinhard
Reinhard
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 645
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ariocarpus,Ferocactus, Echinocactus

Nach oben Nach unten

Winterocereus (Knuddelkaktus) Empty Re: Winterocereus (Knuddelkaktus)

Beitrag  Hansi am Fr 27 Jul 2012, 19:09

Hallo Reinhard,
diese Pflanze bekam ich als kleinen Spross und damals eine Rarität war, natürlich gleich eine Hochpfropfung gemacht, aus Sicherheitsgründen.
Ich konnte durch Schneiden vielen Kakteenfreunden eine Freude machen.
Heute weiß ich manchmal nich wo ich sie hinstellen soll.
Möchte nicht versäumen noch eine Hybride zu zeigen "Andenken an Friedrich Ritter"
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hansi
Hansi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 535

Nach oben Nach unten

Winterocereus (Knuddelkaktus) Empty Re: Winterocereus (Knuddelkaktus)

Beitrag  Echinopsis am Fr 27 Jul 2012, 19:20

..die Pflanze von Hansi ist der absolute Hammer!
Ich hatte schon die Ehre diesen tollen Affenschwanz persönlich zu sehen...eine Wahnsinnspflanze! Danke fürs teilen Hansi!

Meine zwei Affenschwänze sind übrigens auch tief gepfropft und stammen aus der Auflösung eines verstorbenen Ortsgruppenmitgliedes. Sie blühen jedes Jahr ziemlich üppig und dürften auch schon einige Jahre alt sein, aber noch lange nicht so lange von der Länge her wie das Exemplar von Hansi!

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15371
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Winterocereus (Knuddelkaktus) Empty Re: Winterocereus (Knuddelkaktus)

Beitrag  Echinopsis am Fr 27 Jul 2012, 20:08

Nachtrag:

Hier noch zwei Bilder, die ich vor ca. einer Woche aufgenommen habe:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15371
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten