Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Winterocereus (Knuddelkaktus)

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Winterocereus (Knuddelkaktus) - Seite 3 Empty Frage...

Beitrag  sonne69 am Do 22 Aug 2013, 18:26

Hat eigentlich jemand von euch seine "Affenschwänzchen" umgetopft?? Und wenn ja , welches Substrat habt ihr hierfür verwendet. Ich denke nämlich das er nicht mehr allzulange in seinem Töpfchen verweilen kann,....zur Zeit steht er eh in voller Blüte ,aber was ist wenn...LG Sonne Rolling Eyes
Er ist ja so hübsch , da möchte ich nix falsch machen
sonne69
sonne69
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 195
Lieblings-Gattungen : Mexikanische Kakteen , Epiphyllum

Nach oben Nach unten

Winterocereus (Knuddelkaktus) - Seite 3 Empty Re: Winterocereus (Knuddelkaktus)

Beitrag  Bimskiesel am Fr 23 Aug 2013, 09:11

Hallo Sonne,

meinen Affenschwanz habe ich gleich im zweiten Jahr umgesetzt. Ich hab's im zeitigen Frühjahr gemacht, noch bevor er richtig im Trieb war. Als Substrat habe ich mein normales Kakteensubstrat mit humosen Anteilen benutzt. Es ist ca. 3/4 mineralisch und der Rest ist normale Ausaaterde.

Es scheint der Pflanze zu bekommen. Aber sie braucht dennoch gut Dünger,um reichlich zu blühen: Bild vom Juli:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Grüße, Antje
Bimskiesel
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1646
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

Winterocereus (Knuddelkaktus) - Seite 3 Empty Re: Winterocereus (Knuddelkaktus)

Beitrag  sonne69 am Fr 23 Aug 2013, 09:40

Moin Antje,.....danke erstmal für deinen Tip ich war mir nicht ganz sicher ,...noch sitzt es in seinem Töpfchen. Das Substrat in dem es sitzt ist, torfhaltig, deshalb war ich mir unsicher ....gedüngt habe ich es auch schon ....und es blüht!!
Ich besitze es seit letzten Jahr , als wir beim Kakteen-Piltz waren(Forumtreffen) ,...nächstes Jahr muss ich es umsetzen,....ich denk dann ist der Topf zu klein.
Hast übrigens eine wunderschöne Pflanze sieht wirklich wunderschön aus!!!

LG Sonja

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
sonne69
sonne69
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 195
Lieblings-Gattungen : Mexikanische Kakteen , Epiphyllum

Nach oben Nach unten

Winterocereus (Knuddelkaktus) - Seite 3 Empty Re: Winterocereus (Knuddelkaktus)

Beitrag  Bimskiesel am Fr 30 Aug 2013, 20:07

Hallo und danke für das Kompliment. Smile 

Als wir unsere kauften, befand sie sich auch in so einem weißen Topf. Ich glaube, sie könnte vom gleichen Händler / Lieferanten sein. Unsere Pflanze hatte von Anfang an so dichte lange Dornen, die sie zum Glück weiter treibt. Darum hängt sie direkt unterm GH-Dach, wie Du siehst, und bekommt volle Sonne.

Viel Freude noch mit Deiner colademononis.

Grüße, Antje
Bimskiesel
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1646
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

Winterocereus (Knuddelkaktus) - Seite 3 Empty Re: Winterocereus (Knuddelkaktus)

Beitrag  sonne69 am Sa 14 Sep 2013, 15:20

Hallo Antje ,trotz schlechten wetter ,wenig Sonne und zu kleinem Topf ,treibt er immer noch Blüten ,....der ist echt wahnsinn,....ich glaub ich habe noch lange Freude an dem Kaktus,....LG Sonja
sonne69
sonne69
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 195
Lieblings-Gattungen : Mexikanische Kakteen , Epiphyllum

Nach oben Nach unten

Winterocereus (Knuddelkaktus) - Seite 3 Empty Re: Winterocereus (Knuddelkaktus)

Beitrag  香鱼肉丝 am Sa 14 Sep 2013, 16:33

Like a tail.Laughing 
香鱼肉丝
香鱼肉丝
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 82
Lieblings-Gattungen : Lophophora 、Ariocarpus

Nach oben Nach unten

Winterocereus (Knuddelkaktus) - Seite 3 Empty Re: Winterocereus (Knuddelkaktus)

Beitrag  sonne69 am Sa 14 Sep 2013, 17:18

Oh thank you I love this cactus he is so beautiful wispy, ..... I have in Düren bought it last year when we had an appointment to Board meetings .... Have you ever seen pictures of you then ... ..?
Since we were in a cactus nursery (cacti-Piltz) .... it was a beautiful day .... LG Sonja
sonne69
sonne69
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 195
Lieblings-Gattungen : Mexikanische Kakteen , Epiphyllum

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten