Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Sächsische Landesgartenschau in Löbau

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Sächsische Landesgartenschau in Löbau

Beitrag  Aheike am Mo 16 Jul 2012, 21:36

War schon jemand von Euch da und kann sagen, ob sich eine Reise dorthin lohnt?
Vom 26.07.-08.08.2012 findet dort auch eine Ausstellung zum Thema: Der Klimawandel läßt grüßen.
- Kakteen, Sukkulente, Palmen und Co.
- Bonsaiausstellung
Statt. Hört sich ganz interessant an und wir planen, dorthinzufahren. Very Happy
avatar
Aheike
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1197
Lieblings-Gattungen : Querbeet, am liebsten Sukku`s

Nach oben Nach unten

landesgartenschau Löbau

Beitrag  René Maya am Mi 18 Jul 2012, 20:25

Hallo Aheike,
wir haben ebenfalls vor am 28.07.dort hin zu fahren. Ich denke das die Ortsgruppen dort ein anschaulisches Angebot aufbauen werden.
Gruß René
avatar
René Maya
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 54
Lieblings-Gattungen : Ario,Astro, Echinocereen und diverse mex.Kleingattungen

Nach oben Nach unten

Re: Sächsische Landesgartenschau in Löbau

Beitrag  lieblingsmutti am Fr 27 Jul 2012, 13:07

hallo,
ich war am14.06.2012 dort.Mir hat es sehr gut gefallen.Habe auch nur 25km Anfahrtsweg.
Ob deine Erwartungen zu dem aktuellen Thema erfüllt werden ist schwer zu sagen.Als ich dort war ging es noch um die Sommerbepflanzung.Einige Stände mit den unterschiedlichsten Artikeln gibt es auch .U.a. war ein Gärtner der einiges interessantes hatte.

viele Grüße Gudrun



Aheike schrieb:War schon jemand von Euch da und kann sagen, ob sich eine Reise dorthin lohnt?
Vom 26.07.-08.08.2012 findet dort auch eine Ausstellung zum Thema: Der Klimawandel läßt grüßen.
- Kakteen, Sukkulente, Palmen und Co.
- Bonsaiausstellung
Statt. Hört sich ganz interessant an und wir planen, dorthinzufahren. Very Happy
avatar
lieblingsmutti
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 55

Nach oben Nach unten

landesgartenschau Löbau

Beitrag  René Maya am Fr 27 Jul 2012, 13:28

Hallo,
laut DKG-Veranstaltungskalender soll vom 26.07.-08.08. dort eine Kakteenausstellung mit Pflanzenbörse sein.
Ortsgruppe Bautzen der DKG ist dort präsent. Habe nochmals in den Veranstaltungskalender der DKG geschaut und dort nichts negatives gelesen, also sollte es wohl stimmen.
Ich fahre jedenfalls morgen dort hin, Anfahrtsweg 200km, und berichte dann mal kurz im Forum ob es so war wie es sein sollte.
Liebe Grüße
René
Vorausgesetzt das Wetter spielt mit. Hier sieht es jetzt schon fast wie Weltuntergang aus.
avatar
René Maya
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 54
Lieblings-Gattungen : Ario,Astro, Echinocereen und diverse mex.Kleingattungen

Nach oben Nach unten

Re: Sächsische Landesgartenschau in Löbau

Beitrag  Aheike am Fr 27 Jul 2012, 21:25

Ja Rene, berichte mal, würde mich sehr interessieren. Denn auch von uns sind es etliche Kilometer, die sich doch einigermaßen lohnen sollten! Very Happy
avatar
Aheike
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1197
Lieblings-Gattungen : Querbeet, am liebsten Sukku`s

Nach oben Nach unten

Sächsische Landesgartenschau Löbau

Beitrag  René Maya am So 29 Jul 2012, 11:55

Hallo,
wie versprochen ein paar Impressionen von der LGS vom 28.07.2012.
Die Aussenanlagen waren sehr gut gestaltet, nur durch die große Hitze der letzten Tage hätte man getrost paar vertrocknete Pflanzen ersetzen können. In der Blumenhalle war wie angekündigt eine Ausstellung zum Klimawandel.
Die ansässigen Ortsgruppen hatten dort Schaubeete angelegt zum einen mit Kakteen und und ein Schaubeet mit Sukkulenten, sodasss für jeden Geschmack etwas sehenswertes vorhanden war. Gastronomische Betreuung war ebenfalls sehr gut, was in der gestrigen Hitze auch gut angenommen wurde. (32°C im Schatten)
Für mich etwas spärlich war das Pflanzenangebot der KuaS- Börse, habe für mich aber wenigsten 2 Turbinicarpus swobodae erstanden.
Nun ein paar Impressionen für die, die eventuell doch noch dorthin fahren wollen. Die KuaS-Schau geht noch bis zum 08.08. 2012. Übrigens kann man für 2 € das Gelände auch mit einer kleinen Bahn erkunden.
Nun viel Freude an den Bildern
Liebe Grüße René [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
René Maya
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 54
Lieblings-Gattungen : Ario,Astro, Echinocereen und diverse mex.Kleingattungen

Nach oben Nach unten

Re: Sächsische Landesgartenschau in Löbau

Beitrag  Aheike am So 29 Jul 2012, 13:01

Danke für die sehr schönen Bilder lol!
Schön, das Du nochmal nen kleinen Kommentar dazugeschrieben hast. Also, ich denke schon, das man sich das mal ansehen kann! Danke. Very Happy
avatar
Aheike
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1197
Lieblings-Gattungen : Querbeet, am liebsten Sukku`s

Nach oben Nach unten

Re: Sächsische Landesgartenschau in Löbau

Beitrag  Aheike am Di 07 Aug 2012, 21:21

Weil die Pflicht rief und ja bekanntlich "Arbeit das Leben süß macht" lol! , konnte ich nicht dorthin fahren. Vielleicht klappt es ein andermal. Wink
avatar
Aheike
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1197
Lieblings-Gattungen : Querbeet, am liebsten Sukku`s

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten