Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Dauerregen?

3 verfasser

Nach unten

Dauerregen? Empty Dauerregen?

Beitrag  Hygrophila Di 17 Jul 2012, 08:39

Hallo,

ich habe einige meiner Fensterbanksukkulenten nach draussen auf die Terrasse gebracht, vorallem Rhipsalis und sukkulente Bäumchen.(Sedum frutescense/Crassula parvisepela/Portulacaria afra)

Temperaturen tagsüber 17- 20°C nachts 15°C DAUERREGEN!!! (da kann nix mehr abtrocknen) keine Besserung in Sicht :-(

Kann da was schief gehen?

Viele Grüße
Ute
Hygrophila
Hygrophila
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 164
Lieblings-Gattungen : z. Z. Rhipsalis/Lepsimium und Sedum/Hylotelephium

Nach oben Nach unten

Dauerregen? Empty Re: Dauerregen?

Beitrag  Kakteenfreund67 Di 17 Jul 2012, 08:51

Hallo Ute,
die Temperaturen dürften nicht das Problem sein, aber dem Dauerregen solltest du deine Sukkulenten nicht aussetzen. Hast du eventuell die Möglichkeit sie Regengeschützt zu stellen?
Wenn nicht, würde ich sie eher wieder reinholen. Bei warmer / heißer Witterung macht ein Regen nicht so viel aus. Aber wenn sie ständig nass stehen, kann das schon kritisch werden.

Gruß
Jürgen
Kakteenfreund67
Kakteenfreund67
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 341
Lieblings-Gattungen : Pachypodium, Dioscorea, Apocynaceae

Nach oben Nach unten

Dauerregen? Empty Re: Dauerregen?

Beitrag  OPUNTIO Di 17 Jul 2012, 17:01

Ich hab die gleichen Pflanzen draussen. Allerdings regengeschützt unter dem Dachvorsprung. Nur wenn es stark weht kommt da mal ein Tropfen hin. Diesem Dauerregen möchte ich meine Pflanzen allerdings nicht aussetzen. Hol deine besser rein oder bau eine Überdachung.
Gruß Stefan
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4327
Lieblings-Gattungen : Von allem was

Nach oben Nach unten

Dauerregen? Empty Re: Dauerregen?

Beitrag  Hygrophila Di 17 Jul 2012, 18:47

Danke für Eure Antworten!!!!

Bin froh, dass ich mir nicht alleine Sorgen mache.
Ich hole sie gleich rein!!!

Viele Grüße
Ute
Hygrophila
Hygrophila
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 164
Lieblings-Gattungen : z. Z. Rhipsalis/Lepsimium und Sedum/Hylotelephium

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten