Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Angiessen !!

4 verfasser

Nach unten

Angiessen !! Empty Angiessen !!

Beitrag  Honeymen Mi 18 Jul 2012, 16:08

So...hab nun alles beisammen ,Substrat , Töpfe und Handschuhe !!!! Wenn ich meine Kakteen in den Töpfen habe ....wann giesse ich sie das erstemal ??????? Danke Honeymen *Wink* *Wink* *Wink*
Honeymen
Honeymen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 38
Lieblings-Gattungen : Astrophyten & Ephilantha

Nach oben Nach unten

Angiessen !! Empty Re: Angiessen !!

Beitrag  Isabel S. Mi 18 Jul 2012, 16:21

Kommt darauf an, wann sie vor dem umtopfen das letzte mal gegossen wurden. Wurden sie erst einige Tage vor dem umtopfen gegossen, würde ich sagen nach 2-3 Wochen.

Sind sie allerdings schon 2-3 Wochen vor dem umtopfen das letzte mal gegossen wurden, würde ich sobald als möglich, also nach ca. 1 Woche.
Isabel S.
Isabel S.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1070
Lieblings-Gattungen : Mexikaner & Chilenen :)

Nach oben Nach unten

Angiessen !! Empty Re: Angiessen !!

Beitrag  Gast Mi 18 Jul 2012, 16:24

hallo ihr zwei,

egal wie lange oder kurz vorher gegossen wurde, würde ich IMMER mindestens 1-2Wochen mit dem ersten giessen warten. warum? damit durch das umtopfen eventuell aufgetretene verletzungen an den wurzeln verheilen können und somit die gefahr des faulens gebannt ist, bzw minimiert!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Angiessen !! Empty Re: Angiessen !!

Beitrag  Christa Mi 18 Jul 2012, 17:52

Hallo,

da kann ich Micha nur zustimmen. So mach ich es auch.

LG Christa
Christa
Christa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1361

Nach oben Nach unten

Angiessen !! Empty Re: Angiessen !!

Beitrag  Honeymen Mi 18 Jul 2012, 18:28

Danke für die raschen Antworten !!! So 18 sind jetzt gepflanzt ,der Rest folgt morgen !!! Schlafen Schlafen Schlafen
Honeymen
Honeymen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 38
Lieblings-Gattungen : Astrophyten & Ephilantha

Nach oben Nach unten

Angiessen !! Empty Re: Angiessen !!

Beitrag  Tim Do 19 Jul 2012, 00:10

...oder noch anders:
Wenn Du das Gefühl hast, Du müßtest gießen .... dann nochmal ein paar Tage warten! Very Happy

Vertrocknen tun Kakteen fast nie, aber an Wurzelfäule eingehen geht schnell.
Tim
Tim
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 516

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten