Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Orchideenforum

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Orchideenforum Empty Orchideenforum

Beitrag  Echinopsis am So 22 Jul 2012, 17:57

Hallo zusammen,

nachdem ich zusammen mit ein paar anderen (u.a auch hier im Forum) versucht habe ein Orchideenforum zu retten seit ca. 2 Tagen und das Forum, zwecks Kontakterhalt nun von mir weitergepflegt wird möchte ich an dieser Stelle auf das Forum hinweißen.
Evtl gibts ja den ein oder anderen Orchi-Freund unter euch, der Interesse hat mal ins neue Forum zu schnuppern.
Ich decke lediglich den technischen Teil des Forums ab, da ich beim Rest (noch) nicht so großartig mitreden kann - ich arbeite an einer Verbesserung.

Ihr findet das Forum unter www.orchideenfreunde.net

Ich freue mich auf euren Besuch!

lG,
Daniel


Zuletzt von Echinopsis am Do 18 Dez 2014, 18:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15462
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Orchideenforum Empty Re: Orchideenforum

Beitrag  Eli1 am Do 18 Dez 2014, 18:05

..Ich freue mich auf euren Besuch!
...
Und ich freue mich mit Daniel ! Very Happy
Eli1
Eli1
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 608
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcorebutien,Ariocarpus

Nach oben Nach unten

Orchideenforum Empty Re: Orchideenforum

Beitrag  chico am Do 18 Dez 2014, 19:53

Hallo
Da ich mich mal über Orchideen informieren wollte,
habe ich mich mal dort angemeldet.
Leider fliegt man dort schnell raus, wenn man nur erst
mal lesen will.Das wird wohl das Problem sein.
So schnell ging das noch nie!
chico
chico
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2897

Nach oben Nach unten

Orchideenforum Empty Re: Orchideenforum

Beitrag  Eli1 am So 21 Dez 2014, 09:23

chico schrieb:Hallo
Da ich mich mal über Orchideen informieren wollte,
habe ich mich mal dort angemeldet.
Leider fliegt man dort schnell raus, wenn man nur erst
mal lesen will.Das wird wohl das Problem sein.
So schnell ging das noch nie!

2 Wochen hat man doch Zeit, um ein nettes Begrüßungsposting zu verfassen.Einmal kurz 'Hallo da bin ich ' zu schreiben, ist doch eine nette Geste.

Wir haben's eben gerne aktiv und freuen uns über jeden Beitrag!
Eli1
Eli1
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 608
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcorebutien,Ariocarpus

Nach oben Nach unten

Orchideenforum Empty Re: Orchideenforum

Beitrag  Fred Zimt am So 21 Dez 2014, 11:54

Eike schrieb:habe ich mich mal dort angemeldet.
Leider fliegt man dort schnell raus, wenn man nur erst
mal lesen will.
Ging mir genauso Very Happy
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 7394

Nach oben Nach unten

Orchideenforum Empty Re: Orchideenforum

Beitrag  Keller Kalli am Mi 25 Nov 2015, 18:07

Mir wurde es auch "angedroht", also werde ich wohl mal nen Beitrag im Vorstellungsthread verfassen um bleiben zu dürfen. Cool Ich finde das Orchideenforum an sich ja ganz gut, nur will ich halt erstmal ne Weile lesen.

Gruß Martin
Keller Kalli
Keller Kalli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 43
Lieblings-Gattungen : Winterharte

Nach oben Nach unten

Orchideenforum Empty Re: Orchideenforum

Beitrag  KarMa am Mi 25 Nov 2015, 19:53

Als begeisterte Userin von Eli's Forum möchte ich gerne ganz laut die 'Werbetrommel' schlagen. Winken  
Meldet Euch bitte an, auch wenn Ihr "nur" eine Phalaenopsis auf der Fensterbank habt.
Ich liebe dieses Forum: geballtes Wissen und fantastische Fotos erwarten Euch,
von den netten Leutchen mal ganz abgesehen. Und andere Themen sind auch erlaubt,
so wie bei Daniel.

Orchideenforum Dsc02213
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3383
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

Orchideenforum Empty Re: Orchideenforum

Beitrag  Fred Zimt am Mi 25 Nov 2015, 20:39

Hm-ich hab ungefähr vier Orchideen, entsprechend wenig aktiv beizutragen.
Einmal rausgeworfen werden reicht mir,
da bin ich nachtragend wie ein Mammut. Very Happy
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 7394

Nach oben Nach unten

Orchideenforum Empty Re: Orchideenforum

Beitrag  Keller Kalli am Mi 25 Nov 2015, 21:04

Ich habe eine Epidendrum peperomia in einem meiner Baumsteigerbecken und sie scheint not amused zu sein. Sad Ich denke mal die Orchideenvitrine und ein paar Orchideenkontakte sind wohl durchaus vonnöten.


Gruß Martin
Keller Kalli
Keller Kalli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 43
Lieblings-Gattungen : Winterharte

Nach oben Nach unten

Orchideenforum Empty Re: Orchideenforum

Beitrag  Ralla am Mi 25 Nov 2015, 21:23

Keller Kalli schrieb:Ich habe eine Epidendrum peperomia in einem meiner Baumsteigerbecken und sie scheint not amused zu sein. Sad  

Hat es da eine Nachtabsenkung in der Temperatur? Und, wie ist die Luftfeuchtigkeit? http://www.orchidspecies.com/epiporpax.htm E. porpax soll in Pinienwäldern vorkommen, da ist es meist nicht allzu nass und auch nicht allzu warm.

_________________
Liebe Grüsse,

Carola
Ralla
Ralla
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4502

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten