Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Carnegiea gigantea Saguaro

+21
Antonia99
Lexi
Bär2106
Die Dicke
Zahni
Denmoza
BigShow
Kaktusfreund81
OPUNTIO
Aruna
jupp999
Kakteenforum
käuzchen
soufian870
Christian
zipfelkaktus
Liet Kynes
Echinopsis
Apocalypso
Flecken68
Gryphus
25 verfasser

Seite 6 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Carnegiea gigantea Saguaro  - Seite 6 Empty Re: Carnegiea gigantea Saguaro

Beitrag  Zahni Sa 01 Mai 2021, 19:14

Hallo Stefan,

da kann ich nur staunen. Entweder meine legen dieses Jahr noch deutlich zu oder ich muss es nochmal von vorne probieren. Meine sind wesentlich dunkler. Woran könnte das liegen?

VG Zahni
Zahni
Zahni
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 10
Lieblings-Gattungen : Cereus

Nach oben Nach unten

Carnegiea gigantea Saguaro  - Seite 6 Empty Re: Carnegiea gigantea Saguaro

Beitrag  Zahni Sa 01 Mai 2021, 19:32

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Das ist ein Bild vom 21.04.2021. Also sind sie da ca. 13 Monate alt. Sie stehen auf dem hellen verglasten Balkon bei meinen Eltern, da sie in meiner Studetenbude keinen Platz hätten.
Es wird inzischen alle 2 Wochen gegossen (mit Sukkulentendünger von Gartencenter nebenan nach Packungsanweisung).

Im Nachhinein würde ich sie nicht wieder zusammenführen und lieber noch das 2. Jahr abwarten & auch Quarzkies als oberste Schicht verwenden. War/Ist mein 1. Versuch mit Kakteensamen...

Ich würde mich über jeden Rat freuen. V.a. wie ich nach den erfolgreichen ersten 4 Monaten (da waren sie saftig hellgrün und sind super gewachsen, auch gut gewurzelt) bis ins 2./3. Jahr weiter machen soll bzgl gießen, umtopfen etc.

Aber so wie es scheint leben alle (noch), denn sie wachsen eindeutig.

Danke schonmal im Vorraus

Zahni
Zahni
Zahni
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 10
Lieblings-Gattungen : Cereus

Nach oben Nach unten

Carnegiea gigantea Saguaro  - Seite 6 Empty Re: Carnegiea gigantea Saguaro

Beitrag  Lexi So 16 Mai 2021, 11:27

Hallo,

den habe ich vor 16 Jahren bekommt.
Hat jetzt eine Höhe von 23 cm ohne Dornen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Grüße Lexi
Lexi
Lexi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1258
Lieblings-Gattungen : von jedem etwas

Nach oben Nach unten

Carnegiea gigantea Saguaro  - Seite 6 Empty Carnegiea im Regen

Beitrag  Antonia99 Sa 05 Jun 2021, 00:05

Gestern abend hat es bei uns gewittert. Ich hatte den Deckel vom Frühbeet aufstehen lassen, weil ich es gar nicht so schlecht fand den Kakteen einmal eine ordentliche Regendusche zu gönnen. Allerdings hat es ungefähr 40ml insgesamt gebracht, was ich dank der späten Stunde nicht mehr so mitbekommen hatte.
Die meisten Töpfe stehen in gelochten Tabletts, und überall kommt der Regen auch nicht hin, aber vorne standen doch einige morgens noch hüfthoch im Wasser.
Was mich aber wirklich verblüfft hat, war der Anblick meines Saguaros.
Seit zwei Jahren hatte er wachstumstechnisch keinen Mucks von sich gegeben.Ich hatte ihn ausgetopft-, die Wurzeln schienen in Ordnung zu sein, auch keine Schädlinge zu sehen. Aber der dunkle Scheitel-- ich hatte keine große Hoffnung mehr, dass er noch Leben in sich hatte.
Aber jetzt hatte er sich durch den Regen plötzlich aufgepumpt und die Form eines Whiskyfässchens angenommen, wortwörtlich über Nacht.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ich bin mal gespannt, ob das gut geht. Entweder er beginnt, Wachstum zu zeigen, oder er platzt Shocked
Antonia99
Antonia99
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1513

Nach oben Nach unten

Carnegiea gigantea Saguaro  - Seite 6 Empty Re: Carnegiea gigantea Saguaro

Beitrag  Gast Sa 05 Jun 2021, 00:12

Offenbar hat er genau das mal gebraucht. Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Carnegiea gigantea Saguaro  - Seite 6 Empty Re: Carnegiea gigantea Saguaro

Beitrag  Antonia99 Mi 07 Jul 2021, 20:37

Sieht ganz so aus, dass er das gebraucht hat!
Und hier das Ergebnis Very Happy Very Happy
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Antonia99
Antonia99
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1513

Nach oben Nach unten

Carnegiea gigantea Saguaro  - Seite 6 Empty Re: Carnegiea gigantea Saguaro

Beitrag  thommy Mi 07 Jul 2021, 22:02

Das schaut ja super aus Wink

Viele Grüße
Thomas
thommy
thommy
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 744
Lieblings-Gattungen : Lobivia, Gymnocalycium, Astrophytum, Mammilliaria, Tephrocactus, Cereen ,Ariocarpus sowie alles winterharte an Echinocereen,Escobaria,Pediocactus und Opuntien.

Nach oben Nach unten

Carnegiea gigantea Saguaro  - Seite 6 Empty Re: Carnegiea gigantea Saguaro

Beitrag  Gast Fr 09 Jul 2021, 23:35

Also, geht doch! Very Happy

Hier sieht der Neutrieb rein farblich immer etwas bunter aus:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Carnegiea gigantea Saguaro  - Seite 6 Empty Re: Carnegiea gigantea Saguaro

Beitrag  Kaliumbromid Sa 17 Jun 2023, 23:28

2021 von Haage gekauft:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Kaliumbromid
Kaliumbromid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20
Lieblings-Gattungen : Cereus, Echinocereus, Opuntia

Nach oben Nach unten

Carnegiea gigantea Saguaro  - Seite 6 Empty Re: Carnegiea gigantea Saguaro

Beitrag  Kaliumbromid Sa 17 Jun 2023, 23:29

[Heute:

url=https://servimg.com/view/20377262/36][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]
Kaliumbromid
Kaliumbromid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20
Lieblings-Gattungen : Cereus, Echinocereus, Opuntia

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten