Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Carnegiea gigantea Saguaro

Seite 8 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Nach unten

Carnegiea gigantea Saguaro  - Seite 8 Empty Re: Carnegiea gigantea Saguaro

Beitrag  Lexi So 16 Mai 2021, 11:27

Hallo,

den habe ich vor 16 Jahren bekommt.
Hat jetzt eine Höhe von 23 cm ohne Dornen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Grüße Lexi
Lexi
Lexi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1011
Lieblings-Gattungen : von jedem etwas

Nach oben Nach unten

Carnegiea gigantea Saguaro  - Seite 8 Empty Carnegiea im Regen

Beitrag  Antonia99 Sa 05 Jun 2021, 00:05

Gestern abend hat es bei uns gewittert. Ich hatte den Deckel vom Frühbeet aufstehen lassen, weil ich es gar nicht so schlecht fand den Kakteen einmal eine ordentliche Regendusche zu gönnen. Allerdings hat es ungefähr 40ml insgesamt gebracht, was ich dank der späten Stunde nicht mehr so mitbekommen hatte.
Die meisten Töpfe stehen in gelochten Tabletts, und überall kommt der Regen auch nicht hin, aber vorne standen doch einige morgens noch hüfthoch im Wasser.
Was mich aber wirklich verblüfft hat, war der Anblick meines Saguaros.
Seit zwei Jahren hatte er wachstumstechnisch keinen Mucks von sich gegeben.Ich hatte ihn ausgetopft-, die Wurzeln schienen in Ordnung zu sein, auch keine Schädlinge zu sehen. Aber der dunkle Scheitel-- ich hatte keine große Hoffnung mehr, dass er noch Leben in sich hatte.
Aber jetzt hatte er sich durch den Regen plötzlich aufgepumpt und die Form eines Whiskyfässchens angenommen, wortwörtlich über Nacht.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ich bin mal gespannt, ob das gut geht. Entweder er beginnt, Wachstum zu zeigen, oder er platzt Shocked
Antonia99
Antonia99
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1345

Nach oben Nach unten

Carnegiea gigantea Saguaro  - Seite 8 Empty Re: Carnegiea gigantea Saguaro

Beitrag  Shamrock Sa 05 Jun 2021, 00:12

Offenbar hat er genau das mal gebraucht. Very Happy

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 25492
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Carnegiea gigantea Saguaro  - Seite 8 Empty Re: Carnegiea gigantea Saguaro

Beitrag  Antonia99 Mi 07 Jul 2021, 20:37

Sieht ganz so aus, dass er das gebraucht hat!
Und hier das Ergebnis Very Happy Very Happy
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Antonia99
Antonia99
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1345

Nach oben Nach unten

Carnegiea gigantea Saguaro  - Seite 8 Empty Re: Carnegiea gigantea Saguaro

Beitrag  thommy Mi 07 Jul 2021, 22:02

Das schaut ja super aus Wink

Viele Grüße
Thomas
thommy
thommy
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 817
Lieblings-Gattungen : Lobivia, Gymnocalycium, Astrophytum, Mammilliaria, Tephrocactus, Cereen ,Ariocarpus sowie alles winterharte an Echinocereen,Escobaria,Pediocactus und Opuntien.

Nach oben Nach unten

Carnegiea gigantea Saguaro  - Seite 8 Empty Re: Carnegiea gigantea Saguaro

Beitrag  Shamrock Fr 09 Jul 2021, 23:35

Also, geht doch! Very Happy

Hier sieht der Neutrieb rein farblich immer etwas bunter aus:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 25492
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Seite 8 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten