Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Einige Stachelkugel

Nach unten

Einige Stachelkugel Empty Einige Stachelkugel

Beitrag  eerika am Sa 28 Jul 2012, 17:20

Ich bin neu hier und möchte paar Bilder zeigen von meinen paar Kakteen, die dieses Jahr geblüht haben.
Namenschilder haben meine Kakteen nicht Embarassed
Rebutia
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Diesen Kaktus habe ich erst dieses Jahr im Mai so gekauft und fuhr dann gleich zur Urlaub. Den ganzen Blütenpracht habe ich leider nicht erlebt. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand Pflegetips geben könnte.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

den habe ich auch gekauft. Ein kleiner Kaktus mit einer Riesenblüte, ebenso ohne Namen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Da jetzt wieder wärmer ist, haben die Kakteen auch wieder Knospen bekommen Very Happy
eerika
eerika
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3

Nach oben Nach unten

Einige Stachelkugel Empty Re: Einige Stachelkugel

Beitrag  wikado am So 29 Jul 2012, 09:24

Hallo eerika, da hast du ja schon ein paar kleine schöne Kakteen. Und was die Namen angeht, stell sie doch mal in die Bestimmungsecke, da kann dir sicher geholfen werden.

Nr. 4 sollte eine Mammmillaria sein, zur Bestimmung bräuchten wir dann auch ein Foto der gesamten Pflanze.

Nr. 3 evtl Chamaecereus, Nr 2 evtl auch ?

Und Nr. 5 vielleicht ein Echinocereeus?

Da ich aber beim Bestimmen nicht gerade gut bin, verlasse dich also nicht auf meine Aussagen.

Ach ja und *willko1*
wikado
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2350
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten