Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Strombocactus disciformis

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Strombocactus disciformis  - Seite 4 Empty Re: Strombocactus disciformis

Beitrag  bluephoenix am Fr 26 Jul 2013, 11:13

Hey Eike,
die sehen super aus.
Meine neuesten disciformis Aussaaten wurden leider von Algen überwuchert, obwohl ich das Substrat feucht in die Mikrowelle gepackt habe, ich nehme mal an, die kamen über das Gießwasser in den Topf.
bluephoenix
bluephoenix
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 516
Lieblings-Gattungen : mexikanische Kakteen, Ascleps und andere afrikanische Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Strombocactus disciformis  - Seite 4 Empty Re: Strombocactus disciformis

Beitrag  abax am Sa 27 Jul 2013, 19:09

Hallo Robert,
meine Strombosaaten bleiben mindestens ein Jahr im Aussaatbeutel. Ich lasse sie immer am Südfenster in der Wohung überwintern, ohne Kunstlicht. Funzt seit Jahren.
abax
abax
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 944
Lieblings-Gattungen : Querbeet

Nach oben Nach unten

Strombocactus disciformis  - Seite 4 Empty Re: Strombocactus disciformis

Beitrag  Astrophytum am So 06 Okt 2013, 20:23

Hey wie gehts den euren Strombobaybies?
Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2646

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten