Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pachycereus pringlei Bedornung

+5
Apocalypso
nikko
kaktussnake
Echinopsis
Gryphus
9 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Pachycereus pringlei - Pachycereus pringlei Bedornung Empty Pachycereus pringlei Bedornung

Beitrag  Gryphus Fr 10 Aug 2012, 16:34

Die hübsche helle Bedornung von einem meiner großen Pachycereus.

cheers

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gryphus
Gryphus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 180
Lieblings-Gattungen : Säulen fast aller Art

Nach oben Nach unten

Pachycereus pringlei - Pachycereus pringlei Bedornung Empty Re: Pachycereus pringlei Bedornung

Beitrag  Echinopsis Mi 15 Aug 2012, 09:04

Wunderschön Deine Carnegia-Bilder!
Man sieht dass Du ein Fan davon bist!
Ich habe leider nur eine ganz kleine Carnegia, die habe ich mal vor 4 Jahren bei Haage gekauft. Zuwachs seither ca. 3cm Laughing

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11659
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Pachycereus pringlei - Pachycereus pringlei Bedornung Empty Re: Pachycereus pringlei Bedornung

Beitrag  kaktussnake Mi 15 Aug 2012, 09:59

@ daniel

wer lesen kann ist klar im vorteil: p-a-c-h-y-c-e-r-e-u-s !!!
kaktussnake
kaktussnake
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1881
Lieblings-Gattungen : alles was sticht!

Nach oben Nach unten

Pachycereus pringlei - Pachycereus pringlei Bedornung Empty Re: Pachycereus pringlei Bedornung

Beitrag  Gryphus Mi 15 Aug 2012, 12:12

Ja dies ist ein Pachycereus! Laughing

Aber hab ja auch schon einige Bilder der Carnegia gepostet.
Pachycereus und Carnegia sind halt meine Lieblinge.
Pachycereus habe ich 5 Stück, alle in verschiedenen Wuchsformen Very Happy
Gryphus
Gryphus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 180
Lieblings-Gattungen : Säulen fast aller Art

Nach oben Nach unten

Pachycereus pringlei - Pachycereus pringlei Bedornung Empty Re: Pachycereus pringlei Bedornung

Beitrag  nikko Mi 15 Aug 2012, 14:34

Hi Gryphus,
sehr schöne Stachelbilder! Ich wußte gar nicht, das die pringleiis so unterschiedlich sind.
Hier ein Bild von meinem Exemplar: (er ist ca. 60cm hoch, schräg von oben fotografiert)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

LG,
Nils
nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4373
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Pachycereus pringlei - Pachycereus pringlei Bedornung Empty Re: Pachycereus pringlei Bedornung

Beitrag  Gryphus Mi 15 Aug 2012, 14:40

Hi nikko!

Wow der ist auch sehr schön und schon stolze 60 cm! Nicht schlecht. Ich hab meinen größten schon länger nicht gemessen. Sollte ich aber mal tun!
Ja das ist verblüffend! Es gibt sehr schlanke Wuchsformen die schnell in die Höhe schießen mit dichter Bedornung und bläulicher Bereifung und dem weissen Filz an den Rippen, so wie deiner und meiner auf dem Bild. Dann gibts davon noch mal eine Form die ist wesentlich Korpulenter und geht erstmal in die Breite anstatt Höhe ohne den Filz. Und dann gibt es noch die, die ziemlich grün sind und kürzere Bedornung haben allerdings auch eher Korpulent wachsen mit weissen Dornen. Und dann gibt es noch andere die in einer Art Doppelkopfformation wachsen, auch ziemlich grün mit braunen Dornen. Smile

Schau mal hier : https://www.kakteenforum.com/t8106-august-der-monat-des-pachycereus-pringlei
Gryphus
Gryphus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 180
Lieblings-Gattungen : Säulen fast aller Art

Nach oben Nach unten

Pachycereus pringlei - Pachycereus pringlei Bedornung Empty Re: Pachycereus pringlei Bedornung

Beitrag  nikko Mi 15 Aug 2012, 14:48

Hallo Gryphus,
ja, echt spannend. Bei der Variante die wir Beide haben finde ich es so ungewöhnlich, dass die ganz neuen Dornen schon fast das gleiche Aussehen haben, wie die älteren. Das ist doch bei den anderen Varianten nicht so, oder ?
Auf jeden Fall wunderschöne Pflanzen!
Ich habe meine im letzten Winter gekauft, nachdem ich einen Bericht über die Baja California im TV gesehen hatte. Danach war kein halten mehr. Very Happy

LG,
Nils
nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4373
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Pachycereus pringlei - Pachycereus pringlei Bedornung Empty Re: Pachycereus pringlei Bedornung

Beitrag  Gryphus Mi 15 Aug 2012, 15:00

Ja, aber die können auch anders aussehen, dann sind sie rötlich und weich werden dann aber schnell braun und danach weiss Smile Bei meinem sieht man es momentan. Aber bei den anderen da hast du recht sieht das anders aus! Ich mache später mal ein Foto von meinem Korpulenten, davon hab ich garkein Foto eingestellt fällt mir gerade mal so auf. Smile
Jedenfalls find ich die Variante die wir haben am schönsten.
Gryphus
Gryphus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 180
Lieblings-Gattungen : Säulen fast aller Art

Nach oben Nach unten

Pachycereus pringlei - Pachycereus pringlei Bedornung Empty Re: Pachycereus pringlei Bedornung

Beitrag  Apocalypso Fr 09 Nov 2012, 15:02

Hier mal meine beiden neuen Pachycereus Pringlei...

Diesen habe ich vor einer Woche gekauft... Höhe 30-35cm... Sehr Starke Keulenform mit normaler Bedornung Smile


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Apocalypso
Apocalypso
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 40
Lieblings-Gattungen : Euphorbia Ingens, Carnegia Gigantea, Pachycereus Pringlei

Nach oben Nach unten

Pachycereus pringlei - Pachycereus pringlei Bedornung Empty Re: Pachycereus pringlei Bedornung

Beitrag  Apocalypso Fr 09 Nov 2012, 15:09

Und hier mein heutiger neuzugang...
Ein schönes Schneeweißbedorntes Exemplar ohne Keulenform... Dieser will mal ein ganz Dicker werden Wink Höhe ebenfalls 30-35cm...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Apocalypso
Apocalypso
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 40
Lieblings-Gattungen : Euphorbia Ingens, Carnegia Gigantea, Pachycereus Pringlei

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten