Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

was soll ich tun

Nach unten

was soll ich tun

Beitrag  meriam umm hischam am Mi 15 Aug 2012, 08:53

halllo

ich habe auf meiner terrasse eine engelstrompete
habe vor ein paar jahren nur ein stueckchen holz bekommen und dann fing es anzu gruenen
sie bekam einen langen trieb der mir ab und zu mal eine schoene gelbe bluete schenkt

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

nun kamen die temperaturen von sogar ueber 50 grad und haben mir diesen zweig verbrannt

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

kann ich diesen zweig abschneiden ?? ich weiss die trompete ist keine augenweide aber wie alles bei mir von klein auf gezogen lg meriam
avatar
meriam umm hischam
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 71

Nach oben Nach unten

Re: was soll ich tun

Beitrag  sonne69 am Sa 18 Aug 2012, 18:54

Hallo Meriam ...meinst du dieses alte abgestorbene trockene Stück? ...Das kannst du ruhig abschneiden ..das tut der Pflanze nix...ich habe auch eine Datura ...und meistens hat sie so alte abgestorben Äste immer wenn sie aus der Winterruhe kommt...die schneide ich immer ab.LG sonne sunny

schneidest du die Datura auch immer zurück ,bevor sie in die Winterruhe geht ....das tut ihr sehr gut und sie treibt im neuen Jahr besser aus.... Very Happy
avatar
sonne69
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 197
Lieblings-Gattungen : Mexikanische Kakteen , Epiphyllum

Nach oben Nach unten

Re: was soll ich tun

Beitrag  meriam umm hischam am Sa 18 Aug 2012, 20:34

halllo bei uns gibt es keine eigentliche winterruhe

alle pflanzen bleiben draussen aber ich muss sagen letztes jahr hatte ich nur ein paar die meisten sind in diesem jahr dazugekommen
hier ein bild von der trompete im maerz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

ich hatte bis dahin nie was abgeschnitten war ja froh wenns ein stueckchen gewachsen ist diser lange ast der jetzt verdorrt ist der war uebrigends eine nachts davor wunderbar gruen und die blaetter schoen fest die hitze hat ihn dahingerafft an dem tag wars ueber 50 grad

lg meriam
avatar
meriam umm hischam
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 71

Nach oben Nach unten

Re: was soll ich tun

Beitrag  meriam umm hischam am Mi 24 Apr 2013, 01:17

hallo nach langer zeit melde ich mich mal

wollte nur mal mitteilen das ich inzwischen weiss das diese pflanze eine solandra maxima ist

nicht eine engelstrompete wie ich am anfang geschrieben habe


lg meriam
avatar
meriam umm hischam
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 71

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten