Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Aussaat unter LED Kunstlicht

Seite 24 von 24 Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24

Nach unten

Re: Aussaat unter LED Kunstlicht

Beitrag  Fred Zimt am Do 18 Okt 2018, 22:27

Klaus aus schrieb:Kannst Du mir dafür Bezugsquellen und Preise nennen ?
Hallo Klaus,
die Preise kannst Du bei den Bezugsquellen einsehen. Cool
Ich weiß nicht ob:s nach den Beiträgen von Stefan und Chris überhaupt noch gebraucht wird-
und frage daher noch mal nach bevor ich was raussuche:
Du möchtest Bezugsquellen für Leuchtstofflampen mit hohen Kelvin-Werten?
In der oben erwähnten 1500mm/58W T8 Ausführung?

Nur das mit dem Frisör habe ich nicht verstanden.

Das war ein offenbar nicht besonders zündfähiger Scherz, angeleht an deine Präambel " Ich bin kein Physik-Fachmann..."
und sollte deine darauf folgende und von mir als drollig-verschroben empfundene Kausalität auf die Schippe parodieren.
Entschuldige bitte, ich war beim Tippen in heiterer Gemütsverfassung. Rolling Eyes Very Happy


Zuletzt von Fred Zimt am Do 18 Okt 2018, 22:40 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6732

Nach oben Nach unten

Re: Aussaat unter LED Kunstlicht

Beitrag  Fred Zimt am Do 18 Okt 2018, 22:38

PS:
Wir schweifen eventuell ab. Hier ist ja das LED-Thema.
Rufe uns bitte mal jemand zur Ordnung.


Chris, den Angaben von Hagen trau ich nicht recht, die stellen die Lampen nicht her.
Die Narva BIOvital 958 hatte, so fand ich, ein schönes Licht. Gibts leider nicht mehr.

Grüße

Fred
avatar
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6732

Nach oben Nach unten

Re: Aussaat unter LED Kunstlicht

Beitrag  Shamrock am Do 18 Okt 2018, 22:42

Fred Zimt schrieb:Rufe uns bitte mal jemand zur Ordnung.
Schluss jetzt! Alle in Reih und Glied aufstellen und brav Männchen machen! bounce

Äh, worum geht´s hier eigentlich? Um ungepflegte Physiker, welche nie zum Friseur gehen? Ich glaub, mir geht ein Licht auf!

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 13126
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Aussaat unter LED Kunstlicht

Beitrag  chrisg am Sa 20 Okt 2018, 02:53

Fred, ich traue den Herstellerangaben auch nicht.  Very Happy

Ich bleibe hier etwas rückständig und werde noch ein oder zwei Jahre warten, bevor ich gross anfange alles auf LED umzustellen. Meine alten Dinger funktionieren ja noch. Ich war diese Woche in den Kaufhäusern nach etwas pflanztaugliches stöbern. Es gab Ledlampen die nicht ausgetauscht werden. Mir war das ganze etwas zu modern. Materialverschwendung. Ich müsste wenn sie anfängt schlecht zu leuchten komplett eine neue Lampe besorgen, statt nur das Leuchtmittel auszutauschen.

/ CG
avatar
chrisg
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 195
Lieblings-Gattungen : Schlumbergera, Lobivia, Echinopsis, Selenicereus, Sansevieria

Nach oben Nach unten

Seite 24 von 24 Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten