Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Aussaatfarbe...

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Aussaatfarbe... - Seite 3 Empty Re: Aussaatfarbe...

Beitrag  NikLX am So 28 Apr 2013, 15:32

Hier ein Bild meiner Lophos (Aussaat 02/2013) , die ein sehr ähnliches Rot zeigen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Sie haben aktuell einen Standort im Freien hier in Portugal, daher gibt es satt Licht/UV (10-12h) bei gemäßigten Temperaturen (Tag 15-25°C, Nachts 8-15). Die rötliche Färbung muss also nicht zwangsläufig was mit den Wachstumshemmungen zu tun haben.

Gruß, Nik
NikLX
NikLX
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1

Nach oben Nach unten

Aussaatfarbe... - Seite 3 Empty RE

Beitrag  mjt999 am So 28 Apr 2013, 16:04

Hi, ja das kenne ich, einer von meinen Sämlingen hatte diese starke Rotverfärbung auch, da er die samenkapsel scheinbar nicht von alleine losbekommen hatte.

Der Lophophora als er noch die Kapsel auf dem Kopf hatte:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich habe leider von der Verfärbung kein Foto, da man den Kaktus nicht mehr erkennen konnte Shocked
Ich hab die Kapsel also abgemacht, was ihn noch mehr färbte.
Er ist nun wieder grün, aber ist bei seinem Farbvorgang scheinbar nicht gewachsen, denn ein anderer Lophophora, der zeitgleich vor ca 6 Tagen schlüpfte ist mittlerweile schon 3,5mm breit, während der ex-gefärbte immer noch einen übersehbaren mm groß ist.
Ich denke, dass er aber wieder wird, da er wieder ein frisches knallgrün hat Smile

Der ex-Verfärbte
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Der gesunde und größere Lophophora:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
mjt999
mjt999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 59
Lieblings-Gattungen : Echinopsis, Lophophoras, Astrophyten

Nach oben Nach unten

Aussaatfarbe... - Seite 3 Empty RE

Beitrag  mjt999 am So 28 Apr 2013, 16:07

sry man kann den ex-Verfärbten nicht sehen.
Hier nochmal der ex-Verfärbte:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
mjt999
mjt999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 59
Lieblings-Gattungen : Echinopsis, Lophophoras, Astrophyten

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten