Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Straubinger Kakteen- und Sukkulentenbörse am Samstag, 25. 08. 2012

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Straubinger Kakteen- und Sukkulentenbörse am Samstag, 25. 08. 2012

Beitrag  kaktusheini am Mi 22 Aug 2012, 14:16

Hallo,
am 25.08.2012 findet in D-94315 Straubing, Chamer Str. 13 (Parkplatz des Autohauses Griesbeck) eine Kakteenbörse statt. Beginn lt. KuaS 9.00 Uhr, Ende ist nicht angegeben, erfahrungsgemäß ca. 14.00 Uhr.
Voraussichtlich bin ich dort und auch in Berg-Stöckelsberg mit meinen Freilandsukkulenten (Sempervivum, Delosperma u.a.) vertreten. Als neues Mitglied in diesem Forum würde ich mich freuen, auf diesen Veranstaltungen einige von euch kennen zu lernen.
kaktusheini
avatar
kaktusheini
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 368
Lieblings-Gattungen : Delosperma, Sempervivum

Nach oben Nach unten

Re: Straubinger Kakteen- und Sukkulentenbörse am Samstag, 25. 08. 2012

Beitrag  Echinopsis am Mi 22 Aug 2012, 17:23

Ich war letztes Jahr dort und kann nur sagen: eine tolle Börse!
Der Verkaufserlös war zwar nicht der Größte im Vergleich zu Ulm, München oder Berg, aber eine schöne kleine Börse.
Leider hatte letztes Jahr das Wetter nicht so ganz mitgespielt und ich bin noch an Krücken herumgehumpelt nach meiner OP damals lol! Gestört

Schade dass das dieses Jahr am selben WE wie die Ega ist, das war eine schwere Entscheidung...aber 250km nur um nach Straubing auf die Börse zu gehen sind auch kein Pappenstiel, auch wenns nach Erfurt auch 190km sind.

Heini, bring uns ein paar Bilder mit

_________________
lG,
Daniel

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14507
Lieblings-Gattungen : mexikanische Gattungen

Nach oben Nach unten

Kakteenbörsen

Beitrag  kaktusheini am Mi 22 Aug 2012, 17:38

Hallo Echinopsis,
wenn wir in Stöckelsberg wieder denselben Platz kriegen wie im Vorjahr, dann ist unser Stand direkt am Eingang rechts (links ist die Kasse).
Ob das mit den Bildern funktioniert, weiß ich nicht. Ich bilde mit zwar ein, kein schlechter Fotograf zu sein, aber trotz Digitalkamera (EOS 40D) fotografiere ich immer noch wie zu analogen Zeiten. D.h. das Bild muß bereits bei der Aufnahme passen, ohne lange Bearbeitung am Computer. Mit dem bin ich nämlich ein wenig auf Kriegsfuß. Ich werd mal meinen Computermenschen fragen. Vielleicht kann mir der das erklären mit herunterrechnen und so. Zum Glück kostet der mich nichts, dafür muß ich ihm immer seine Fotos machen für Internetauftritte usw.
Grüße aus dem Bayerwald
Heini
avatar
kaktusheini
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 368
Lieblings-Gattungen : Delosperma, Sempervivum

Nach oben Nach unten

Re: Straubinger Kakteen- und Sukkulentenbörse am Samstag, 25. 08. 2012

Beitrag  Echinopsis am Mi 22 Aug 2012, 18:01

@Heini: Könnte es sein, dass Du letztes Jahr auch eine Astrophytum caput medusae verkauft hast?
Habe dort vorne rechts beim Eingang (gegenüber der Kasse) nämlich eine gekauft.
Oder das war dein unmittelbarer Standnachbar. scratch

_________________
lG,
Daniel

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14507
Lieblings-Gattungen : mexikanische Gattungen

Nach oben Nach unten

Börse Stöckelsberg

Beitrag  kaktusheini am Mi 22 Aug 2012, 18:24

Hallo Echinopsis,
also von mir war das nicht, aber in Stöckelsberg beteiligt sich immer der Schwiegervater von meiner Tochter an meinem Stand. Der verkaufte so kleine goldfarbene Versteinerungen und ein paar Kakteen, aber ich weiß nicht mehr, welche. Dieses Jahr wird er auch wieder dabei sein.
Viele Grüße Heini
avatar
kaktusheini
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 368
Lieblings-Gattungen : Delosperma, Sempervivum

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten