Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

DKG Samenverteilung

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

DKG Samenverteilung Empty DKG Samenverteilung

Beitrag  Echinopsis am Mi 17 Feb 2010, 19:54

Hallo,

wer von euch hat alles bei der DKG Samen bestellt?
Meine Samen kamen bereits gestern an, zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Einmaliges Preis-Leistungsverhältnis, hatte sogar Cintia knizei noch bekommen an Samen.
Wer hat noch bestellt, bzw ist schwach geworden? Laughing

Grüße,
Daniel

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15382
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

DKG Samenverteilung Empty Re: DKG Samenverteilung

Beitrag  Leuchtenbergia am Mi 17 Feb 2010, 20:06

Hi,
ich habe auch mit 25 Portionen reingefasst. Bin schon ganz ungeduldig, wann die Lieferung endlich eintrifft...
Cheers, Leuchtenbergia
Leuchtenbergia
Leuchtenbergia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 94

Nach oben Nach unten

DKG Samenverteilung Empty Re: DKG Samenverteilung

Beitrag  Gast am Mi 17 Feb 2010, 20:30

Echinopsis schrieb:Hallo,
Meine Samen kamen bereits gestern an, zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Einmaliges Preis-Leistungsverhältnis..

Vielleicht ist die gute Qualität der Grund, weshalb die Liste im Gegensatz zu den Vorjahren sehr stark reduziert wurde?

Auffallend ist dabei insbesondere, dass sich das aktuelle Angebot für 2010 auf dreieinhalb Seiten beschränkt, während die Liste der Restsamen des Vorjahres auf siebeneinhalb Seiten ausgedehnt ist.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

DKG Samenverteilung Empty Re: DKG Samenverteilung

Beitrag  kaktussnake am Mi 17 Feb 2010, 20:42

mit der alten crew von der samenverteilung gabs da immer wieder probleme - da wurden die samen auch 10 jahre aufbewahrt und verkauft. dann wurden auch 2 -korn portionen ausgegeben - so wurden wohl viele vergrault! in den ersten jahren hab ich meine samen auch bei der samenverteilung abgegeben - dann sind 80% der bestellten samen nicht gekeimt... naja - seitdem hab ich meine eigene samenverteilung. wäre prima, wenn das jetzt besser funktioniert!

_________________
stachlige grüsse
kaktussnake
besuche meine stachligen babys
www.kaktussnake.de
>>>es gibt kein unkraut - nur pflanzen die an der falschen stelle wachsen!!<<<
kaktussnake
kaktussnake
Fachmoderator - Bilderlexikon Kakteen

Anzahl der Beiträge : 2830
Lieblings-Gattungen : alles was sticht!

Nach oben Nach unten

DKG Samenverteilung Empty Re: DKG Samenverteilung

Beitrag  Echinopsis am Mi 17 Feb 2010, 21:06

Markus Spaniol schrieb:
Vielleicht ist die gute Qualität der Grund, weshalb die Liste im Gegensatz zu den Vorjahren sehr stark reduziert wurde?

Das wäre eine Möglichkeit. Ich bin jetzt mal sehr gespannt auf die Keimquoten.
Hast du was geoordert Markus?

Grüße,
Daniel

P.S: Schön dich wieder im Forum zu lesen Smile

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15382
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

DKG Samenverteilung Empty Re: DKG Samenverteilung

Beitrag  Gast am Mi 17 Feb 2010, 21:11

Echinopsis schrieb:
Hast du was geordert Markus?

Nein, ich werde dieses Jahr keine Aussaat machen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

DKG Samenverteilung Empty Re: DKG Samenverteilung

Beitrag  Echinopsis am Mi 17 Feb 2010, 21:53

Markus Spaniol schrieb:
Echinopsis schrieb:
Hast du was geordert Markus?

Nein, ich werde dieses Jahr keine Aussaat machen.

Letztes Jahr hast Du nur Lithopssamen geordert, oder? Vielleicht stellst Du uns ja mal eine Keimquote vor, bzw mal eine Aktualisierung deiner Aussaaten?
Würde hier sicher einige interessieren. Soweit ich weiß, wollen ein paar unserer Mitglieder (gell Egger Laughing ) dieses Jahr mal Lithops aussääen. Dazu machen wir dann am besten ein seperates Thema auf.

Grüße,
Daniel

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15382
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

DKG Samenverteilung Empty Re: DKG Samenverteilung

Beitrag  Egger am Mi 17 Feb 2010, 22:31

Ja, das hab ich vor. Very Happy
Wird aber nix spektakuläres, hab ja nicht so viele Samen lol!
Egger
Egger
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 969

Nach oben Nach unten

DKG Samenverteilung Empty Re: DKG Samenverteilung

Beitrag  Wühlmaus am Do 18 Feb 2010, 07:05

Hallo zusammen,

ich gebe zu, dass ich als ganz neues DKG-Mitglied auch bei der Samenaktion zugeschlagen habe. Es war zu verlockend. Ich habe gleich mit fast 90 Embarassed Portionen zugeschlagen, je zur Hälfte alte und neue Samen. Bei dem Preis! Ich hoffe ja fast, dass nicht mehr alles da ist. lol! Noch ist nichts angekommen.
10 Portionen "alte" Lithops-Samen habe ich mal mitbestellt, aber querbeet ohne genaue Angaben. Mal sehen, was kommt. Bei meiner ersten Aussaat Lithops letztes Jahr bin ich kläglich gescheitert. Deshalb freue ich mich auf ein gesondertes Thema.

Elke
Wühlmaus
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5821
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium u. a.

Nach oben Nach unten

DKG Samenverteilung Empty Re: DKG Samenverteilung

Beitrag  Travelbear am Do 18 Feb 2010, 08:24

Egger schrieb:....... Very Happy
Wird aber nix spektakuläres, hab ja nicht so viele Samen lol!


Ah ja Egger..... und die Erde ist eine Scheibe.... Teufel

Ich hab auch vor nur ein paar (tausend) Korn auszusäen bzw. habe damit bereits begonnen... Cool

Ich war mal in den 90ern Mitglied bei der DKG und hatte mir dort Samen geordert..... ich war zum Schluß so enttäuscht, daß ich es nie wieder gemacht habe. Was auf dem Papier steht ist das eine, was dann wirklich herauskommt ist etwas anderes....Heuer bin ich aus dem Verein draußen!

Es gibt bedeutend zuverlässigerere Samenquellen!

Gruß Peter
Travelbear
Travelbear
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1150
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Discocactus, Echinocactus, Ferocactus, Xanthorrhoeaceae, Cyatheales

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten