Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Canna

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Re: Canna

Beitrag  soufian870 am Di 20 Feb 2018, 09:33




avatar
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3859

Nach oben Nach unten

Re: Canna

Beitrag  soufian870 am Di 20 Feb 2018, 11:14

So sieht's an der Rhizomfront derzeit aus.




avatar
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3859

Nach oben Nach unten

Re: Canna

Beitrag  soufian870 am Fr 23 Feb 2018, 18:42

Die Drei geben mal richtig Gas.


avatar
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3859

Nach oben Nach unten

Cannas

Beitrag  Baume am Fr 23 Feb 2018, 19:54

Hallo zusammen,

ich habe mir letztes Jahr in einer Großgärtnerei 2 solcher Pflanzen als "Blumenrohr" gekauft - Canna und Blumenrohr sind wohl ein und dieselbe Pflanze oder?
avatar
Baume
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 13
Lieblings-Gattungen : Echinopsis-Hybriden, Thelos

Nach oben Nach unten

Re: Canna

Beitrag  soufian870 am Fr 23 Feb 2018, 20:01

Ja, Canna wird auch als indisches Blumenrohr bezeichnet.
avatar
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3859

Nach oben Nach unten

Re: Canna

Beitrag  KarMa am Fr 23 Feb 2018, 20:03

Die Cannas beeilen sich sehr, Katrin. Das sieht sehr gut aus. Very Happy

Blumenrohr oder Canna sind die Bezeichnungen dieser exotischen Pflanze, die aus Südamerika und den karibischen Inseln stammt
avatar
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3250
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

Re: Canna

Beitrag  soufian870 am Mo 26 Feb 2018, 09:58

Jetzt legen die Rhizome richtig los.
Aber bei den mit Samen aufgezogenen Pflanzen läuft es auch ganz gut.





avatar
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3859

Nach oben Nach unten

Re: Canna

Beitrag  soufian870 am Mo 05 März 2018, 20:50

Mal wieder ein Update von einigen Rhizomen.




avatar
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3859

Nach oben Nach unten

Re: Canna

Beitrag  nordlicht am Di 19 Jun 2018, 20:32

Moin,

durch diesen Thread wurde ich auf Canna aufmerksam. Also habe ich im März bei einem großen Discounter mit A zwei Rhizome für kleines Geld gekauft. Auf der Packung waren schöne dunkelrote Blüten zu sehen, die haben mir gut gefallen.

Kurz nach dem Kauf habe ich sie auf der Fensterbank vorgetrieben und dann im Mai in einen großen Pott gepflanzt auf dem Campingplatz. Der Mai war im hohen Norden mit Temperaturen zwischen 20 und knapp über 30 Grad seeehr warm. Das hat den aus beiden Rhizomen getriebenen Canna wohl sehr gut gefallen. Gestern habe ich neun! Triebe gezählt.

Die Blüte ist leider nicht dunkelrot, gefällt mir aber trotzdem ganz gut.





Beide Fotos sind vom 02. Juni, die hier gezeigte Blütenrispe ist gerade verblüht, Nachschub ist aber schon in Sicht.

Bis jetzt habe ich viel Freude,........ich glaube im kommenden Jahr möchte ich mehr davon haben.

_________________
Grüße vom nordlicht
"Wer die Dornen nicht ehrt, ist den Kaktus nicht wert"
avatar
nordlicht
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1726
Lieblings-Gattungen : Frostharte, sonst alles, was robust ist und mehrfach blüht

Nach oben Nach unten

Re: Canna

Beitrag  KarMa am Di 19 Jun 2018, 21:04

Katrin, was machen Deine Cannas?
Meine im Keller überwinterte hat gestern die ersten Blüten geöffnet.

Hallo Nordlicht, schön sind sie mit ihrem kräftigen Rot. Die Rhizome kannst Du gut frostfrei verwahren, im Topf lassen oder ausbuddeln, bis zum nächsten Frühjahr und neuem Austrieb. Das sieht dann so aus:





avatar
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3250
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten