Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Canna

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach unten

Canna

Beitrag  coolwini am Di 31 Jul 2018, 14:46

Gestern aufgeblüht!

avatar
coolwini
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 413
Lieblings-Gattungen : Mexikaner u. Caudexpflanzen

Nach oben Nach unten

Re: Canna

Beitrag  KarMa am Di 31 Jul 2018, 16:14

Eine stattliche Canna mit den schönen roten Blüten, coolwini!

Meine sehr ähnliche hat nach dem Winter lange gebraucht, aber doch schön geblüht. Jetzt sehe ich schon Samenkapseln.



avatar
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3282
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

Re: Canna

Beitrag  shirina am Di 31 Jul 2018, 18:32

einfach nur schön.  Ein Augenschmaus.

Was mich verblüfft, so ein kleiner Topf für so eine mächtige Pflanze.
Meine treiben seitlich aus , wie irre.
Noch eine Frage
Da gibt es doch die Sorte mit den bunten Blättern. Habe ich in einem Online Shop gesehen.
Auch schwer zu bekommen.
Habt Ihr da auch Erfahrung ??
lg.sofie
avatar
shirina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 273
Lieblings-Gattungen : Agave Victoria reginae Agave Attenuata

Nach oben Nach unten

Re: Canna

Beitrag  Rouge am Di 31 Jul 2018, 20:03

Hallo Sofie,

die sind nicht anders zu halten, als die "normalen" Cannas Wink ... grundsätzlich sind das Starkzehrer, sprich: Sie brauchen in der Zeit, in der sie draußen stehen, viel Licht, Wasser und Dünger Wink

_________________
lg Kerstin  Wink 

Ich will in der Wüste wachsen lassen Zedern, Akazien, Myrten und Ölbäume; ich will in der Steppe pflanzen miteinander Zypressen, Buchsbaum und Kiefern.
(Jesaja 41,19 - Luther 1984)

Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet, William Shakespeare)
avatar
Rouge
Fachmoderator - sonstige Grünpflanzen

Anzahl der Beiträge : 4383
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulente

Nach oben Nach unten

Re: Canna

Beitrag  KarMa am Di 31 Jul 2018, 21:05

Sofie, diese hatte ich mal . Dann zu spät eingeräumt ... leider!





Guckst Du hier:
https://www.keyzers.de/Kuebelpflanzen/Canna/Canna-Indica-Tropica-art-2-Stueck.html?listtype=search&searchparam=Canna
avatar
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3282
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

Re: Canna

Beitrag  soufian870 am Di 31 Jul 2018, 21:13

Bei mir sind die Rhizome (?) der bunten Canna einfach verfault ohne auch nur ein Blättchen auszutreiben. Crying or Very sad
Alle anderen Canna's stehen wie ne 1, selbst die aus Samen gezogenen.


avatar
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3926

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten