Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Baseball als Überraschung

2 posters

Nach unten

Baseball als Überraschung Empty Baseball als Überraschung

Beitrag  kakteenSpitze Fr 31 Aug 2012, 17:43

Hallo, vor einigen Tagen entdeckte ich im Gewächshaus einige Sämlinge, die ich nicht ausgesät hatte und zwar an mehreren, auch unmöglichen Stellen, bis zu 5m voneinander entfernt. Nachdem sie sich etwas entwickelt hatten, kam mir ein Verdacht : sie sahen wie kleine, zukünftige Euphorbia obesa, obesa aus und googeln brachte es ans Licht :"The fruit is a slightly 3-angled capsule , up to 7 mm in diameter that explosively releases small rounded 2mm diameter mottled grey seeds when mature".Fazit : hat man die entsprechenden Mutterpflanzen, braucht man sich um die Vermehrung nicht mehr zu kümmern.LG Hajo

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
kakteenSpitze
kakteenSpitze
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 26
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Turbinis, Echinos

Nach oben Nach unten

Baseball als Überraschung Empty Und einer der Sämlinge

Beitrag  kakteenSpitze Fr 31 Aug 2012, 18:13

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
kakteenSpitze
kakteenSpitze
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 26
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Turbinis, Echinos

Nach oben Nach unten

Baseball als Überraschung Empty Re: Baseball als Überraschung

Beitrag  Echinopsis Fr 31 Aug 2012, 18:14

Ja - die obesa vermehrt sich sehr gerne unkontrolliert wenn man mal nicht aufpasst!
Glückwunsch zu den Jungen!

Habe deinen Thread gerade mal etwas zurechtgerückt, nicht wundern.

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15343
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten