Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Kein schöner Anblick.

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Kein schöner Anblick. Empty Kein schöner Anblick.

Beitrag  Astrophytum am Do 18 Feb 2010, 11:00

Ihr habt doch sicher auch unschöne Pflanzen in eurere Sammlung die ihr aber nicht hergeben möchtet? Hier ein Lophophora der einen Angriff von Spinnmilben zum Opfer gefallen ist. Postet doch auch mal eure Hässlichen Twisted Evil
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mfg.Heinz
Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2734

Nach oben Nach unten

Kein schöner Anblick. Empty Re: Kein schöner Anblick.

Beitrag  Echinopsis am Do 18 Feb 2010, 11:15

Ich habe von meiner noch lebenden Mumie gar kein Bild auf dem PC.
Da muss ich mal eins machen. Embarassed Laughing

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15500
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Kein schöner Anblick. Empty Re: Kein schöner Anblick.

Beitrag  Astrophytum am Sa 20 Feb 2010, 19:00

Habt ihr hier alle nur schöne Kakten?
Mfg.Heinz
Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2734

Nach oben Nach unten

Kein schöner Anblick. Empty Re: Kein schöner Anblick.

Beitrag  Kevin am Sa 20 Feb 2010, 19:27

nein haben wir nicht aber ich hab letztens ein bild einer hässlichen pflanze gemacht, hab aber dann den thread hier nicht mehr gefunden^^

ich war die tage im winterquartier und hab diese arme epiphyllum gefunden...

die mutterpflanze ist tot aber dieser trieb wollte nicht sterben er hat also am toten trieb neue wurzeln gebildet. ich hab ihn darauf hin mal neu eingepflanzt, deiser wille muss belohnt werden!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Kevin
Kevin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 189

Nach oben Nach unten

Kein schöner Anblick. Empty Re: Kein schöner Anblick.

Beitrag  Christa am So 21 Feb 2010, 19:18

Hallo,

das wäre zu schön um wahr zu sein. Ich hab so einige unschöne
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Der letzte sieht jetzt noch was schlimmer aus.

LG Christa

PS Komisch, ich hab bei beiden Bildern auf die gleiche Art kopiert, und trotzdem sind sie unterschiedlich. Warum?
Christa
Christa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1500

Nach oben Nach unten

Kein schöner Anblick. Empty Re: Kein schöner Anblick.

Beitrag  kaktussnake am So 21 Feb 2010, 20:35

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

diesen piloso hätte ich schon fast abgeschnitten - die viruserkrankung ging bis ans leitbündel. jedes jahr kamen bis jetzt neue flecken dazu - heuer zu glück noch nicht - aber der winter ist ja noch nicht vorbei.
die säule ist ca 1,30m hoch - wäre schade drum!


Zuletzt von kaktussnake am So 21 Feb 2010, 22:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
stachlige grüsse
kaktussnake
besuche meine stachligen babys
www.kaktussnake.de
>>>es gibt kein unkraut - nur pflanzen die an der falschen stelle wachsen!!<<<
kaktussnake
kaktussnake
Fachmoderator - Bilderlexikon Kakteen

Anzahl der Beiträge : 2898
Lieblings-Gattungen : alles was sticht!

Nach oben Nach unten

Kein schöner Anblick. Empty Re: Kein schöner Anblick.

Beitrag  Alexander am So 21 Feb 2010, 21:36

kaktussnake schrieb:
diesen piloso hätte ich schon fast abgeschnitten - die viruserkrankung ging bis ans leitbündel. jedes jahr kamen bis jetzt neue flecken dazu - heuer zu glück noch nicht - aber der winter ist ja noch nicht vorbei.
die säule ist ca 1,30m hoch - wäre wchade drum!


Boahh...das tut wirklich beim bloßen hinsehen weh...RETTE IHN!!! Wink

Gruß,
Alexander
Alexander
Alexander
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 21

Nach oben Nach unten

Kein schöner Anblick. Empty Re: Kein schöner Anblick.

Beitrag  kaktussnake am So 21 Feb 2010, 22:11

keine bange - der schaut seit jahren so aus- aber er wächst auch jedes jahr ein stück.

_________________
stachlige grüsse
kaktussnake
besuche meine stachligen babys
www.kaktussnake.de
>>>es gibt kein unkraut - nur pflanzen die an der falschen stelle wachsen!!<<<
kaktussnake
kaktussnake
Fachmoderator - Bilderlexikon Kakteen

Anzahl der Beiträge : 2898
Lieblings-Gattungen : alles was sticht!

Nach oben Nach unten

Kein schöner Anblick. Empty Re: Kein schöner Anblick.

Beitrag  Gast am Di 23 Feb 2010, 12:19

und so siehts dann aus ,weil ich Trottel den Topf draussen vergessen habe Embarassed

Kein schöner Anblick. E8vk-d

Kein schöner Anblick. E8vk-e

dann hatte ich auch noch einige Testkanditaten drausen die sehn , soweit ich heute gesehen habe, auch nicht gut aus.

LG Olf
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kein schöner Anblick. Empty Re: Kein schöner Anblick.

Beitrag  Gast am Di 23 Feb 2010, 14:41

Hallo Edith,
hast Du da keine Angst das andere infiziert werden? Eine Blattlaus als Vektor würde schon ausreichen um den Virus zu übertragen! Und gegen Virenerkrankungen bei Pflanzen gibt es kein Gegenmittel, einzig das Verbrennen der betroffenen Pflanzen verhindert eine Ausbreitung.
LG
Jürgen
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten