Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

13. Bayernbörse in Berg/Stöckelsberg

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

13. Bayernbörse in Berg/Stöckelsberg

Beitrag  Echinopsis am Do 06 Sep 2012, 09:31

..nur der Ordnungkeitshalber nochmal ein neuer Thread!

Dieses Jahr findet die Bayernbörse am 16.09.2012 von 9:00 - 16:00 Uhr statt.

Eine Börse, die ich nur empfehlen kann!

Gartenbau Fürst
Hagenhausener Str. 8
92348 Berg-Stöckelsberg
Deutschland

_________________
lG,
Daniel

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14507
Lieblings-Gattungen : mexikanische Gattungen

Nach oben Nach unten

Re: 13. Bayernbörse in Berg/Stöckelsberg

Beitrag  kakteen und mehr am Do 06 Sep 2012, 09:41

Bin auch wieder dabei, finde ich eine der schönsten Kakteenmessen, da sie in einer Gärtnerei stattfindet.
avatar
kakteen und mehr
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1206

Nach oben Nach unten

Re: 13. Bayernbörse in Berg/Stöckelsberg

Beitrag  bluephoenix am Do 06 Sep 2012, 10:25

Ich bin auch auf jeden Fall dabei
avatar
bluephoenix
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 524
Lieblings-Gattungen : mexikanische Kakteen, Ascleps und andere afrikanische Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Re: 13. Bayernbörse in Berg/Stöckelsberg

Beitrag  Fero am Do 06 Sep 2012, 13:04

Ich möchte auch kommen.
Ich war noch nie auf einer Kakteenmesse.
Ich habe schon mal meinen Kofferraum ausgeräumt, damit ich genügend Platz habe. Gestört

Viele Grüße
Werner
avatar
Fero
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 39
Lieblings-Gattungen : Ferokakteen, Winterharte

Nach oben Nach unten

Re: 13. Bayernbörse in Berg/Stöckelsberg

Beitrag  Echinopsis am Do 06 Sep 2012, 17:04

Werner - das wirst Du nicht bereuen!
Du findest ein Überangebot an sehr preiswerten Kakteen und anderen Sukkulenten, sowie Zubehör.
Alles zu sehr fairen Liebhaberpreisen. Besser kann man mit dem Hobby nicht anfangen, da ist es auch nicht tragisch wenn mal eine Pflanze kaputtgeht, das tut dann nicht so weh!
Und obendrein kannst Du interessante Gespräche mit Gleichgesinnten führen und noch einige Mitglieder aus dem Forum kennenlernen!

Du erkennst unseren Stand an dem orangen Poster mit der Aufschrift [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Würde mich freuen wenn Du dich mal kurz vorstellst.

lG,
Daniel

_________________
lG,
Daniel

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14507
Lieblings-Gattungen : mexikanische Gattungen

Nach oben Nach unten

Freue mich schon !!!

Beitrag  komtom am Fr 14 Sep 2012, 17:02

Hallo Gemeinde,

das wird das beste Wochenende im Jahr, das mit der Börse in Stöckelsberg, zumindest was Kakteen betrifft! Werde auch dieses Jahr wieder dabei sein, erst mal noch nur als Besucher, aber mal sehen vielleicht wird´s auch mal ein Stand, Nachwuchs habe ich genug.

also bis dann vieleicht sieht man sich ja am Sonntag

und Grüsse

komtom
avatar
komtom
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 693
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Escobaria, Pediocactus, Turbinicarpus u. v. a.

Nach oben Nach unten

Re: 13. Bayernbörse in Berg/Stöckelsberg

Beitrag  turbini1 am Sa 15 Sep 2012, 12:06


Viel Spass und bringt uns schöne Bilder mit!
avatar
turbini1
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3120
Lieblings-Gattungen : fast alles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Impressionen.

Beitrag  komtom am So 16 Sep 2012, 23:02

Hallo Gemeinde,

ein kleiner Bilder-Bericht von der Börse in Stöckelsberg, zunächst ein Überblick.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die Ausstellung der beteiligten Ortsgruppen! Schöne Pflanzen leider unverkäuflich. (Logisch)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nun aus dem Angebot.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Leider waren diese Coryphanten bereits verkauft!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Frostharte Raritäten, Sclerocacteen und auch diese wunderbaren Gruppen von Echinocereus engelmannii v. munzii waren im Angebot.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Südamerikanische Kakteen insbesonders Sulcorebutien aber auch Discocacteen waren auch im Angebot, von den Mexikanern fand man mitunter auch schöne alte Pflanzen!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ein Beispiel für das eigentlich recht gute Angebot an anderen Sukkulenten, daneben die Pflanzen welche zu mir ins Gewächshaus umziehen werden, halt nicht alle, da waren noch einige Sulcorebutien die eingetütet wurden.

Insgesamt war es wieder ein schöner Tag, auch das Wetter hat dieses mal wieder mitgespielt. Im Angebot überwogen klar die Nordamerikaner gegenüber denen aus Südamerika. Was ich vergeblich gesucht habe waren Lobivien, da waren wirklich nur wenige im Angebot, auch Gymnocalycium war diesmal recht mager vertreten. Winter- und Frostharte Kakteen gab es in einem guten Angebot, selbst Austrocacteen habe ich gesehen. Für die Freunde von Echinopsis-, Trichocereus-Hybriden fand sich auch ein gutes Angebot bei zwei Züchtern. Lithops und Conophyten gab es an drei Ständen und ein wirklich gutes Angebot an Asclepiadeen hatten zwei Anbieter, es war also für jeden etwas dabei.

bis bald und Grüsse

komtom




avatar
komtom
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 693
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Escobaria, Pediocactus, Turbinicarpus u. v. a.

Nach oben Nach unten

Re: 13. Bayernbörse in Berg/Stöckelsberg

Beitrag  Echinopsis am Mo 17 Sep 2012, 06:44

Danke für diese schöne Zusammenfassung Thomas!
Ja, es war wieder ein großartiger Tag in Stöckelsberg und auch für Leute die einen weiteren Anfahrtsweg hatten, hat es sich rentiert. Ich hatte sogar einen Kakteenfreund aus Berlin gesehen - ist doch schön wie beliebt die Börse ist.

Encephalocarpus habe ich dieses Jahr leider keinen gesehen, bzw nur einen, aber der war so krüpplig und überteuert, dass ich ihn stehen gelassen habe Sad

_________________
lG,
Daniel

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14507
Lieblings-Gattungen : mexikanische Gattungen

Nach oben Nach unten

Re: 13. Bayernbörse in Berg/Stöckelsberg

Beitrag  Cristatahunter am Mo 17 Sep 2012, 11:47

Oh ihr Glücklichen die ihr da wardt. Ich beneide euch so sehr. Leider hatte ich dieses Mal nicht die Zeit und die Gelegenheit nach Bayern zu kommen. Mein Schwager hatte uns zur Geburtstagsfeier eingeladen und eines meiner GH's musste neu eingedeckt werden. So hatte ich mein Wochenende doch noch sinnvoll nutzen können.
Aber jetzt wo ich die Foto's sehe kommt schon ein bisschen Wehmut auf. Was soll's nächstes Jahr geht's vielleicht besser.
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12757
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten