Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

2x Thelocactus bicolor?

Nach unten

2x Thelocactus bicolor? Empty 2x Thelocactus bicolor?

Beitrag  kahey am Do 06 Sep 2012, 17:03

Hallo zusammen,

ich habe 2 Thelocactus bicolor gekauft, weil sie unterschiedlich in der Dornenfarbe waren, die kleinen sind nun zur Blüte gekommen eine Überaschung.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

nun der andere,

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

beide zusammen von Habitat

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Viele Grüße

kahey
kahey
kahey
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 623
Lieblings-Gattungen : Echinocereen

Nach oben Nach unten

2x Thelocactus bicolor? Empty Re: 2x Thelocactus bicolor?

Beitrag  Echinopsis am Do 06 Sep 2012, 17:12

..für mich sieht die zweite eher nach Coryphantha aus?!

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15371
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

2x Thelocactus bicolor? Empty Re: 2x Thelocactus bicolor?

Beitrag  volker am Do 06 Sep 2012, 19:54

Das war auch mein erster Gedanke.
volker
volker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1826
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist

Nach oben Nach unten

2x Thelocactus bicolor? Empty 2x Thelocactus bicolor?

Beitrag  kahey am Fr 07 Sep 2012, 07:35

Hallo Volker und Echinopsis,

ich glaube auch das es sich um eine Coryphantha handelt, da kann man mal sehen was alles so Verkauft wird, nur um Umsatz zumachen.

Viele Grüße

kahey
kahey
kahey
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 623
Lieblings-Gattungen : Echinocereen

Nach oben Nach unten

2x Thelocactus bicolor? Empty Re: 2x Thelocactus bicolor?

Beitrag  Shamrock am Fr 07 Sep 2012, 09:11

T. bicolor ist zwar extrem variabel aber irgendwo hat die Variabilität auch ihre Grenzen... Wink
Wobei man sich über so eine Überraschungs-Coryphanta doch auch freuen kann, oder? Schließlich sind sowohl Thelocactus wie auch Coryphanta mit die interessantesten mexikanischen Gattungen, welche auch noch tolle, große Blüten bieten können. Also immer schön positiv sehen!

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22651
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

2x Thelocactus bicolor? Empty 2x Thelocactus bicolor?

Beitrag  kahey am Fr 07 Sep 2012, 10:18

Hallo Shamrock,

ich sehe das auch posetiv, nur wenn ich einen Theloc. kaufe sollte es auch einer sein.

viele Grüße

kahey
kahey
kahey
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 623
Lieblings-Gattungen : Echinocereen

Nach oben Nach unten

2x Thelocactus bicolor? Empty Re: 2x Thelocactus bicolor?

Beitrag  Shamrock am Fr 07 Sep 2012, 11:48

kahey schrieb: ich sehe das auch posetiv, nur wenn ich einen Theloc. kaufe sollte es auch einer sein.kahey
Was ich widerum auch absolut verstehen kann.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22651
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten