Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Aussaat vom April 2012

Nach unten

Aussaat vom April 2012 Empty Aussaat vom April 2012

Beitrag  Aheike am Mo 10 Sep 2012, 19:34

Von meiner April-Aussaat 2012 ist leider nicht viel übrig geblieben.
Sollte ich diese Kleinen noch vereinzeln? Und auch kühl und trocken überwintern?
Von den verbliebenen Astro`s stell ich diese Woche noch ein Bild ein, die haben sich so grün-bräunlich verfärbt. Weiß nicht, ob die was werden. Mad

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Aheike
Aheike
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 926
Lieblings-Gattungen : Querbeet, am liebsten Sukku`s

Nach oben Nach unten

Aussaat vom April 2012 Empty Re: Aussaat vom April 2012

Beitrag  kakteen und mehr am Mo 10 Sep 2012, 22:07

Hallo Heike,

pikieren ist doch überhaupt nicht nötig, ist noch genügend Platz vorhanden.
Zum Überwintern entweder kühl und trocken oder dann durchkultivieren, jedoch dann mit Kunstlicht.
Meine Ausgesäten von heuer sind zum Teil auch nicht grösser, diese werden kühl im GWH überwintern.
kakteen und mehr
kakteen und mehr
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 981

Nach oben Nach unten

Aussaat vom April 2012 Empty Re: Aussaat vom April 2012

Beitrag  Aheike am Di 11 Sep 2012, 18:17

Ich werde sie auch trocken und kühl überwintern, allerdings wahrscheinlich nicht wie die anderen, auf dem Dachboden. Ich denke wenn sie noch so klein sind, sollten sie schon ein wenig mehr Licht abbekommen, als es da oben vorherrscht. Very Happy
Aheike
Aheike
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 926
Lieblings-Gattungen : Querbeet, am liebsten Sukku`s

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten