Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Astrophytum caput-medusae Kreuzungsversuch

+3
Reinhard
davissi
nikko
7 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Astrophytum caput-medusae Kreuzungsversuch - Seite 2 Empty Re: Astrophytum caput-medusae Kreuzungsversuch

Beitrag  kamama Do 20 Sep 2012, 04:02

Hallo Nils,

das ist ja total interessant, bin gespannt was dabei raus kommt. Astrophytum caput medusae wollte ich dieses Jahr das erste Mal aussäen, hast Du vielleicht einen Tipp, wo man an Samen kommt? Bei Köhres waren 10 Korn bei 10 €, das fand ich ziemlich happig...
kamama
kamama
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 407

Nach oben Nach unten

Astrophytum caput-medusae Kreuzungsversuch - Seite 2 Empty Re: Astrophytum caput-medusae Kreuzungsversuch

Beitrag  Echinopsis Do 20 Sep 2012, 04:46

Naja - der Preis war damals mal aktuel. Heutzutage kann man den Samen günstiger beziehen, z.B über ebay.
Ich produziere jedes Jahr selbst einige Samenkapseln, habe aber diese Samen, welche ich abgeben möchte bereits abgegeben, bzw liegen noch hier und müssen noch verschickt werden.

Du kannst aber gerne nächstes Jahr auf mich zukommen, dann könnte ich Dir z.B auch Samen mit auf eine Börse bringen (Würzburg, Ulm...) wenn Du auch kommst. Das ist kein Problem.

lG,
Daniel

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11659
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Astrophytum caput-medusae Kreuzungsversuch - Seite 2 Empty Re: Astrophytum caput-medusae Kreuzungsversuch

Beitrag  Reinhard Do 20 Sep 2012, 07:42

nikko schrieb:...
Mit warm meinst Du ca. 20-25° oder 15-20°C, dazu Kunstlicht?

sorry - habe deine Frage übersehen.
"warm" meinte ich >20° mit Kunstlicht 12h am Tag.
Aussaat war im Januar Im folgenden Winter habe ich sie wieder zu neuen Aussaaten gestellt.

Gruß,
Reinhard
Reinhard
Reinhard
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 672
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ariocarpus,Ferocactus, Echinocactus

Nach oben Nach unten

Astrophytum caput-medusae Kreuzungsversuch - Seite 2 Empty Re: Astrophytum caput-medusae Kreuzungsversuch

Beitrag  nikko Do 20 Sep 2012, 09:52

@Reinhard: Vielen Dank, genauso werde ich es dann auch machen!

@kamama: Das preiswerteste das ich in letzer Zeit gesehen habe waren 10 Korn für 7€ (ich glaub' das war bei EBay)
An meiner Pflanze wachsen jetzt noch 3 Früchte, wenn die gut gefüllt sind könnte ich ein paar Korn abgeben. Die müssen jetzt allerdings noch reifen. Hoffen wir mal auf einen warmen Herbst!

LG,
Nils

nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4373
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Astrophytum caput-medusae Kreuzungsversuch - Seite 2 Empty Re: Astrophytum caput-medusae Kreuzungsversuch

Beitrag  Dominik Do 20 Sep 2012, 19:43

Hab kamama schon n Link geschickt, da kosten 10 Korn 2,41€
Dominik
Dominik
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 327

Nach oben Nach unten

Astrophytum caput-medusae Kreuzungsversuch - Seite 2 Empty Re: Astrophytum caput-medusae Kreuzungsversuch

Beitrag  nikko Do 20 Sep 2012, 19:45

Danke Dominik!
Kannst Du den Link mal posten, ich glaube das könnte einige von uns interessieren!

LG,
Nils
nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4373
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Astrophytum caput-medusae Kreuzungsversuch - Seite 2 Empty Re: Astrophytum caput-medusae Kreuzungsversuch

Beitrag  Dominik Do 20 Sep 2012, 19:51

Na klar! http://www.gerardo.cz/de/cacti-and-succulents/32-astrophytum-digitostigma-caput-medusae-10-seeds.html

Falls da einer bestellen möchte, ich wäre dabei! Brauche aber nur ein Sachen, da lohnt sich alleine bestellen nicht..
Dominik
Dominik
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 327

Nach oben Nach unten

Astrophytum caput-medusae Kreuzungsversuch - Seite 2 Empty Re: Astrophytum caput-medusae Kreuzungsversuch

Beitrag  Travelbear Sa 22 Sep 2012, 07:25

Hallo Dominik,

das ist ein sehr interessanter Link, auch für Spezialitäten. Sehr zu empfehlen und preislich wirklich fair.
Hab dummerweise heute gleich was bestellt, werde aber sicherlich dieses Jahr dort nochmals ein Sendung anfordern....Melde Dich einfach per PM was genau Du haben möchtest. Den Rest bekommen wir geregelt.

Peter
Travelbear
Travelbear
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 900
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Discocactus, Echinocactus, Ferocactus, Xanthorrhoeaceae, Cyatheales

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten