Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Schlumbergera Saison

Seite 1 von 74 1, 2, 3 ... 37 ... 74  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Schlumbergera Saison

Beitrag  kamama am Do 20 Sep 2012, 16:54

Hallo !

Ich muss hier gerade mal posten, ich freu mich total, gerade hab ich an meinen (noch recht kleinen) Schlumbergeras die ersten Knospen für dieses Jahr entdeckt! Kommt mir sehr früh vor, liegt wahrscheinlich an der Kälte nachts.

Gehts bei Euch auch schon los, oder habt Ihr gar schon Blüten zu zeigen *Foto* ? Die Schlumbergera-Saison ist eröffnet *Süchtig* .

avatar
kamama
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 694

Nach oben Nach unten

Re: Schlumbergera Saison

Beitrag  Echinopsis am Do 20 Sep 2012, 17:47

Nein, bisher noch nichts! Die stehen auch noch draußen an der Hauswand. Die bekommen erst November Knospen.
Wenns soweit ist erfreust Du uns hoffentlich mit Bilder? Smile

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14507
Lieblings-Gattungen : mexikanische Gattungen

Nach oben Nach unten

Re: Schlumbergera Saison

Beitrag  chico am Do 20 Sep 2012, 18:20

Hallo
Samba Brasil hat noch 2 Früchte von der letzten Blüte und setzt schon erste Knospen an .
Gruß
Eike

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Diese kleine Schlumbergera habe ich vor 4 Wochen geschenkt bekommen .Die stand immer im Wintergarten .Rote Blüte.
80 bis 90 cm Durchmesser .(Wo stellt man die bloß hin ???)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
chico
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2897

Nach oben Nach unten

Re: Schlumbergera Saison

Beitrag  soufian870 am Do 20 Sep 2012, 18:26

Als Ampel aufhängen ?
Die ist ja wirklich sehr "klein" lol! lol!
avatar
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3523

Nach oben Nach unten

Re: Schlumbergera Saison

Beitrag  Aurelia am Do 20 Sep 2012, 20:44

Hallo,

ich habe heute an meinem Schlumbi auch die ersten Knospen entdeckt und freue mich riesig darüber. Leider habe ich keine Ahnung wie sie heißt.
Wow, so eine ganz "Kleine" hatte ich auch mal - sie stand auf einem Hocker im Flur zum überwintern. Leider musste ich mit der Axt ran, als ich umgezogen bin, weil sie absolut niemand haben wollte! Leider! Das war vor sehr vielen Jahren, aber ich muss heute noch daran denken, wenn ein Schlumbi blüht.
Einen schönen Abend noch und liebe Grüße
Jana
avatar
Aurelia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 427

Nach oben Nach unten

Re: Schlumbergera Saison

Beitrag  kamama am Fr 21 Sep 2012, 11:44

Ich hab Euch gestern einen ganz langen Beitrag geschrieben und schwupps beim Veröffentlichen war er weg Sad

Zweiter Versuch: Wooooooooow tolle Schlumbi, die " Kleine", den Findling hätt ich auch mitgenommen. So sah meine in der Grundschule aus einem Blatt gezogene nach 20 Jahren auch aus...Leider ist sie irgendwann einfach eingegangen, vielleicht wars ein Pilz, hab leider nicht mal Ableger genommen, bzw als ich drauf kam, wars leider zu spät. Auf jeden Fall: meine allererste Pflanze war eine Schlumbi, deswegen mag ich die heute noch so sehr. Ende Oktober wollt ich zum Tag der offenen Tür zu Uhlig, die haben im Herbst normal immer Schlumbi-Angebote. Auf jeden Fall bin ich ganz scharf auf Outuno Brasil, die fehlt noch in meiner kleinen Schlumbisammlung.

Hast Du bei den Früchten schon mal versucht, auszusäen? An meiner Hatiora hängen auch noch zwei Kapseln.

Aurelia: Mit der AXT??? Ist das eine metaphorische Axt oder wie groß war das Ding?



Daniel: Ich hab ein bisschen Sorge wegen Knospenabwurf, falls die Temperaturen fallen. Sollten sie so schön blühen wie sie es gerade versprechen, gibts selbstverständlich Bilder...


Zuletzt von kamama am Fr 21 Sep 2012, 12:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : was vergessen...)
avatar
kamama
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 694

Nach oben Nach unten

Re: Schlumbergera Saison

Beitrag  nikko am Fr 21 Sep 2012, 12:08

@kamama: Das der Text weg ist habe ich auch schon ein paar Mal gehabt! Vor allem bei vielen Bild-Links ist das ein Graus!
Vor dem Senden drücke ich jetzt IMMER CTRL-A dann CTRL-C, ich kopiere den Text also in die Zwischenablage. Wenn es dann schief geht kann ich den Text mit CRTL-V wieder in eine neue Antwort einfügen.

LG,
Nils
avatar
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4337
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Re: Schlumbergera Saison

Beitrag  soufian870 am Fr 21 Sep 2012, 13:47

Ich hab mir heute fünf Schlumbi´s gekauft.
Auch ich kenne die noch aus meinen Kindertagen (verdammt laaaaaaaaaaang ist´s her lol! )
Gekauft hab ich: Samba Brasil, Novembro Brasil, Campinas Brasil, Bahia Brasil und Hatherton Charm.
Ich hätte gerne noch eine Gelbe, vielleicht Golden Sun, Christmas Flame, Golden Dancer, Kosioko oder Vogue.
Falls jemand ne gelbe Schlumbi besitzt und einen Ableger übrig hat .... ich würde mich freuen Very Happy
avatar
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3523

Nach oben Nach unten

Re: Schlumbergera Saison

Beitrag  kamama am Fr 21 Sep 2012, 14:19

Hüpf, hintenanstell, dranhäng bounce ! Gelbe Schlumbi hab ich auch noch keine, da gehts mir genau wie Kathrin. Würde mich über Ableger total freuen! *Wink*

Die Brasils sind super, da kommt so richtig südiche Stimmung auf! Ich habe Samba Brasil und sonst hauptsächlich welche aus der Dancer- Serie, dann eine mysteriöse Züchtung namens " Frau Silber" die im Überraschungspaket von Uhlig - 7 Schlumbis für 20€- letztes Jahr drin war. Die sit mir sonst noch nirgends begegnet, kennt die jemand?

Ich staune auch immer die neuen Hybriden von Frank Süpplie an, der schickt recht oft Bilder von Epric über Facebook. seinen Vortrag über Epis auf den Korber Kakteentagen hab ich leider verpasst...
avatar
kamama
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 694

Nach oben Nach unten

Re: Schlumbergera Saison

Beitrag  soufian870 am Fr 21 Sep 2012, 16:06

Ich hab mal auf der Seite von Epric geschnuppert. Hat einer von Euch Ahnung was man da bekommt ? Pflanzen oder Ableger ? Leider hab da keine Angaben gefunden. Hat da schon mal wer bestellt ? Und wie sieht´s mit den Versandkosten aus ?
avatar
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3523

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 74 1, 2, 3 ... 37 ... 74  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten