Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Schlumbergera Saison

Seite 2 von 96 Zurück  1, 2, 3 ... 49 ... 96  Weiter

Nach unten

Re: Schlumbergera Saison

Beitrag  simsa am Fr 21 Sep 2012, 16:25

schlumbi Blüten
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
simsa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1555
Lieblings-Gattungen : stachelbällchen,Mittagsblumen,epis uvm...

Nach oben Nach unten

Re: Schlumbergera Saison

Beitrag  Wüstenwolli am Fr 21 Sep 2012, 16:28

...die leuchten richtig schön im Licht, Astrid!
Und da kommen bestimmt noch einige Blüten nach!

LG Wolli
avatar
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4817
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Re: Schlumbergera Saison

Beitrag  simsa am Fr 21 Sep 2012, 16:29

danke Very Happy
hoffe sehr das es noch ein paar mehr werden Very Happy
avatar
simsa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1555
Lieblings-Gattungen : stachelbällchen,Mittagsblumen,epis uvm...

Nach oben Nach unten

Re: Schlumbergera Saison

Beitrag  Phyllo am Fr 21 Sep 2012, 16:34

Hi

Sodele, die erste Schlumbiblüte ist auf Teufel
Bei meinen restlichen Schlumbis dauert es allerdings noch etwas.
Mehr als Stecknadelköpfgröße, oder darunter, ist an denen nocht nicht!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Phyllo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 446
Lieblings-Gattungen : Epis, Aporos, Hildewinteras, Palmen, Bananen, u.v.m.

Nach oben Nach unten

Re: Schlumbergera Saison

Beitrag  kamama am Fr 21 Sep 2012, 17:39

Oh, die ersten Blüten, wie schön. Simsas eine Samba Brasil aber wie heißt denn Phyllos rosane Schönheit?


@ Kathrin: Ich hab noch nicht bei Epric bestellt, werde das aber wohl demnächst tun, weil ich mir in den Kopf gesetzt habe, dass ich gern eine Schlumbergera opuntioides hätte, die ist zwar sehr teuer, gibts aber (scheinbar) nur dort. Die Epis sind unbewurzelte Stecklinge, steht dabei.
Bei den Schlumbis bin ich schon von richtigen Pflanzen ausgegangen. Ich hab denen mal eine Supportmail geschickt und gefragt wie groß die Schlumbi-Pflanzen sind. Ich halt Dich auf dem Laufenden.

LG Alex
P.S: vielleicht auch noch interessant, habe gerade fest gestellt, dass diese Seite hier wohl auch zum Hause Süpplie und Epric gehört:
http://www.schlumbergera.org
avatar
kamama
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 694

Nach oben Nach unten

Re: Schlumbergera Saison

Beitrag  Phyllo am Fr 21 Sep 2012, 18:33

kamama schrieb:

dann eine mysteriöse Züchtung namens " Frau Silber" die im Überraschungspaket von Uhlig - 7 Schlumbis für 20€- letztes Jahr drin war. Die sit mir sonst noch nirgends begegnet, kennt die jemand?
Hi

Lt.Schlumbergera Directory wurde diese Hybride anscheinend in einer alten Kakteengärtnerei entdeckt.
Es wird vermutet, dass es sich hierbei um eine verloren geglaubte Gräser-Hybride handelt.
avatar
Phyllo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 446
Lieblings-Gattungen : Epis, Aporos, Hildewinteras, Palmen, Bananen, u.v.m.

Nach oben Nach unten

Re: Schlumbergera Saison

Beitrag  kamama am Fr 21 Sep 2012, 21:09

ui, danke Phyllo für die Info! Da ist die Frau Silber ja echt was Besonderes, eine schöne Geschichte. Was ist das für ein SchlumbergerA Directory, gibt es das auch online ?


@ Kathrin, hier die Antwort von Frank S. von Epric zum Thema Schlumbi, hab gefragt ob die bewurzelt oder unbewurzelt sind.

"Wir versuchen immer bewurzelte Stecklingen von Schlumbergera ab zu geben. Einigen Arten und Hybriden sind aber so selten dass dies nicht immer gelingt. S. opuntioides ist bewurzelt. S.orsichiana, microspaerica und truncata nicht.mbg
epric, frank"





avatar
kamama
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 694

Nach oben Nach unten

Re: Schlumbergera Saison

Beitrag  soufian870 am Di 25 Sep 2012, 19:05

Meine Schlumbis haben Einzug gefeiert Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Novembro Brasil

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Bahia Brasil (im Hintergrund ohne Blüten Samba Brasil)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Campina Brasil

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Horizonte Brasil (im Hintergrund ohne Blüten Carneval Brasil)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hatherton Charm

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3930

Nach oben Nach unten

Re: Schlumbergera Saison

Beitrag  wikado am Fr 28 Sep 2012, 16:02

Meine sind noch lange nicht so weit, stehen aber alle samt auch draußen im Garten und auf dem Balkon. Werde die auch nicht vor den ersten Frösten rein holen. Mache ich immer so. Aber dann geht meist die Post ab mit bis zu 4 Blütenschüben.
avatar
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2368
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Re: Schlumbergera Saison

Beitrag  soufian870 am Fr 28 Sep 2012, 17:45

Juhuuuu, meine Samba Brasil setzt Knospen an Smile

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3930

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 96 Zurück  1, 2, 3 ... 49 ... 96  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten