Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schlumbergera-Saison / Teil 1 (2010 - 2018)

+110
Cono115
Thot
chrisg
CO2
Kakteenmanfred
Thomas G. (†)
joga
Ada
NorbertK
Spaceskull
manfredhils
Poldii
Avicularia
pisanius
Cristatahunter
Fairy
Lutek
Stachelsusi
fho
Orchidsorchid
Ambersun
TobyasQ
Matches
Niki
Ziggy
Litho
Kaktus-Frosti
Kaktus big
Morning Star
Aldama
Riahwhana
Jörg
kaktusfreundin01
OPUNTIO
Peter-Paul
Kakteenforum
Konni
Mc Alex
komtom
Wüstenfux
pterocactus
Marling
Bern
Char
anueta
cactuskurt
Dios
Tarias
Aheike
michaelj
bigottoo
filou*
mythe
KarMa
Gymnocalycium-Fan
peg01
Rosen-Kater
dorfbm
amoebius
moerziWV
Wolke
Canelle
Escobar
Blossfeldia
oile
Roland R
Sempervivum
peter1905
romily
annewenk
Eli1
Magenta
Scally
peppi
sleepwalker
Wüstenwolli
simsa
nikko
Aurelia
soufian870
chico
kamama
Blackdeadlyangel
Ralla
Maranta
Barnimer
Rore
namibulla
papamatzi
Bianca Decke
Gila
davissi
Satana
Arzberger
addilos
kakteen und mehr
Sabine
Phyllo
wikado
volker
DieterR
Astrophytum
Chäps
Christa
Barbara
m.p
kaktussnake
Christian
ferox
Echinopsis
114 verfasser

Seite 73 von 99 Zurück  1 ... 38 ... 72, 73, 74 ... 86 ... 99  Weiter

Nach unten

Schlumbergera-Saison / Teil 1 (2010 - 2018) - Seite 73 Empty Re: Schlumbergera-Saison / Teil 1 (2010 - 2018)

Beitrag  Riahwhana Mi 04 Mai 2016, 15:27

Bei mir sieht man gerade die Folgen der Blütezeit. lol!  Und das ist nur eine von vielen.  Gestört

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Riahwhana
Riahwhana
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 213
Lieblings-Gattungen : viele

Nach oben Nach unten

Schlumbergera-Saison / Teil 1 (2010 - 2018) - Seite 73 Empty Re: Schlumbergera-Saison / Teil 1 (2010 - 2018)

Beitrag  Tarias Mi 04 Mai 2016, 21:46

Und, willst du die alle aussähen? grinsen2

Bei mir blühen grad noch ein paar Schlumbergera nach, als wäre es Weihnachten. Na ja, das Wetter letzte Woche war ja auch wirklich alles andere als frühlingshaft...
Tarias
Tarias
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1589
Lieblings-Gattungen : Chamaecereus, Aylostera, Echeveria

Nach oben Nach unten

Schlumbergera-Saison / Teil 1 (2010 - 2018) - Seite 73 Empty Re: Schlumbergera-Saison / Teil 1 (2010 - 2018)

Beitrag  KarMa Mi 04 Mai 2016, 21:53

Das gefällt mir sehr, Riahwhana!

Bei mir gibt es noch eine dritte Blütezeit, was sagt man dazu?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3305
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps

Nach oben Nach unten

Schlumbergera-Saison / Teil 1 (2010 - 2018) - Seite 73 Empty Re: Schlumbergera-Saison / Teil 1 (2010 - 2018)

Beitrag  Riahwhana Do 05 Mai 2016, 08:17

Schöne Farbe sagt man dazu.

Ja bei mir landen alle Samen in der Aussaat. Wo sich die Pflanze schon so eine Mühe gibt. Gestört
Riahwhana
Riahwhana
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 213
Lieblings-Gattungen : viele

Nach oben Nach unten

Schlumbergera-Saison / Teil 1 (2010 - 2018) - Seite 73 Empty Re: Schlumbergera-Saison / Teil 1 (2010 - 2018)

Beitrag  Gast So 07 Aug 2016, 19:53

In 4 1/2 Monaten ist Weihnachten ... könnte DAS mal jemand meinen Schlumbis erzählen? lol! Very Happy lol!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

'Golden Dancer':
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schlumbergera-Saison / Teil 1 (2010 - 2018) - Seite 73 Empty Re: Schlumbergera-Saison / Teil 1 (2010 - 2018)

Beitrag  fho So 30 Okt 2016, 21:21

Die Schlumbergera-Hauptblüte ist bei mir eröffnet.
Das Fotografieren von Schlumbergera-Blüten finde ich immer schwierig, meist ist eine andere und dann unscharfe Blüte im Hintergrund.
Deshalb habe ich mich mal an Videos versucht. Da bin ich aber noch Anfänger, weshalb man nicht allzu hohe Erwartungen an die Qualität haben sollte:

Schlumbi Video 1

Schlumbi Video 2

Schlumbi Video 3

Die ersten beiden Videos zeigen eigene Züchtungen von mir, das dritte zeigt Sol Brasil.

Aus noch nicht erforschten Gründen funktionieren die Links nicht mit dem Microsoft Edge Browser.

VG
Frank


fho
fho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 553

Nach oben Nach unten

Schlumbergera-Saison / Teil 1 (2010 - 2018) - Seite 73 Empty Re: Schlumbergera-Saison / Teil 1 (2010 - 2018)

Beitrag  Gast So 30 Okt 2016, 22:15

Hallo Frank,
ich finde sowohl die Videos als auch die Pflanzen sehr schön. Tolle Art der Präsentation.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schlumbergera-Saison / Teil 1 (2010 - 2018) - Seite 73 Empty Re: Schlumbergera-Saison / Teil 1 (2010 - 2018)

Beitrag  Ralla Mo 31 Okt 2016, 08:00

Bei mir sind nur Knospenansätze zu sehen, wenn sie nicht weggeschneckt wurden.
Ralla
Ralla
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3768

Nach oben Nach unten

Schlumbergera-Saison / Teil 1 (2010 - 2018) - Seite 73 Empty Re: Schlumbergera-Saison / Teil 1 (2010 - 2018)

Beitrag  fho Mo 31 Okt 2016, 15:05

Ralla schrieb:Bei mir sind nur Knospenansätze zu sehen, wenn sie nicht weggeschneckt wurden.

Ja, die Schnecken sind inzwischen wirklich ein Albtraum. Alles was in Bodennähe wächst, wird grundsätzlich weggeschneckt. Leider kommen die ekligen Schleimer inzwischen sogar in mein Minigewächshaus herein und nagen an den Epis herum. Der Gipfel war aber in diesem Jahr, dass sie meinen Selenicereus validus, dessen Topf auf einem 1 Meter hohen Pfahl befestigt war, bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt haben. Ich glaub, den Kampf gegen die Schleimer haben wir verloren Sad

Ein Glück, dass viele meiner Schlumbis in Hängetöpfen herumhängen. Den Sprung auf die Hängetöpfe hat bisher noch keine Schnecke geschafft, aber ich fürchte, das lernen die auch noch.

So konnte ich also die Schlumbis ganz gut über den Sommer bekommen, jetzt blühen die meisten, ich möchte einige Bilder von ihnen zeigen.

Das erste ist eine truncata-Wildform von Teresopolis. Die Blütenform finde ich nicht so optimal, aber die Farb-Kombi (orange mit einem Hauch magenta) finde ich interessant:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
fho
fho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 553

Nach oben Nach unten

Schlumbergera-Saison / Teil 1 (2010 - 2018) - Seite 73 Empty Re: Schlumbergera-Saison / Teil 1 (2010 - 2018)

Beitrag  fho Mo 31 Okt 2016, 15:09

Jetzt kommen Bilder von meinen eigenen Hybriden:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
fho
fho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 553

Nach oben Nach unten

Seite 73 von 99 Zurück  1 ... 38 ... 72, 73, 74 ... 86 ... 99  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten