Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Tylecodon Pflege und Bilder

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Re: Tylecodon Pflege und Bilder

Beitrag  Gast am Mo 15 Okt 2012, 09:57

hallo fred,

gute idee! ich giesse im moment eher noch nach gefühl, da mir jegliche erfahrung fehlt. ich denke aber, das es meinen pflänzkes ganz gut ergeht, wenn man sich die neuen blätter und neuen austriebe (nicht auf den fotos zu sehen) anschaut. derzeit stehen sie bei mir in der wohnstube am südwestfenster und bekommen etwas unterwärme von heizkörper ab. blütentriebe habe ich noch keine entdecken können, obwohl diese ja eigentlich als erstes treiben sollten. ich fürchte, ich mache da etwas falsch!? wie schauts bei dir aus??? ein paar bildchen wären auch toll Trinken
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Tylecodon Pflege und Bilder

Beitrag  Fred Zimt am Di 16 Okt 2012, 22:08

Hi Micha,
ich hab auch keinen rechten Plan...
Mein T. schaeferianus steht in mineralischem Substrat, im Sommer unterm Vordächle auf der Südwestseite meiner Hütte,
solange Blätter da sind gieß ich ab und an. Im Winter auf der Fensterbank steht er ziemlich kühl,
kann schonmal an die 0°C gehen. Wenns nicht gar zu kalt ist gibts ab und an ein paar Tropfen Wasser.
Das war jetzt der 2. Sommer und er hat ja fein geblüht, dürfte also irgendwie passen.

Grad kommen auch wieder Blätter und bis vorgestern stand er noch draussen,
heut nacht hatten wir leichten Frost, da wollt ich auf Nummer sicher gehen.
Hab vor ein paar Tagen sogar ein wenig mit Wuxal super gedüngt, denke von nix kommt nix.
Ich reiche ein Bild nach Wink


Zuletzt von Fred Zimt am Di 16 Okt 2012, 22:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Edit meint: erst selber lesen, dann senden)
avatar
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6379

Nach oben Nach unten

Re: Tylecodon Pflege und Bilder

Beitrag  Gast am Di 16 Okt 2012, 22:42

hallo fred,

ich habe den eindruck, das die pflanzen garnicht so schwer zu halten sind, wenn man sich ein wenig an die ansprüche hält. gedüngt habe ich noch nicht, aber das kommt wohl in den kommenden wochen. auf bilder deiner pflanzen bin ich schon sehr gespannt!
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Tylecodon Pflege und Bilder

Beitrag  Fred Zimt am Di 16 Okt 2012, 23:44

Hi Micha,
ich hab ja nur den einen, und der ist auch noch vom hiesigen Flohmarkt... Cool
Ich geb aber zu, dass ich, was die Pflege betrifft, nicht so richtig ehrgeizig nachgeforscht hab,
auf die Schnelle findet man nicht so viel.
Soweit scheints kein Hexenwerk zu sein...
avatar
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6379

Nach oben Nach unten

Re: Tylecodon Pflege und Bilder

Beitrag  chico am Do 18 Okt 2012, 18:29

Hallo
Heute habe ich gesehen das mein Tylecodon buchholzianus doch noch lebt .
Stand den ganzen Sommer ohne Wasser .Es tut sich langsam was .
Die ersten 4mm sind geschafft .
Gruß
Eike

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
chico
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2897

Nach oben Nach unten

Re: Tylecodon Pflege und Bilder

Beitrag  Fred Zimt am So 28 Okt 2012, 02:27


Mein T. schaeferianus ist inzwischen auch wieder grün:


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6379

Nach oben Nach unten

Re: Tylecodon Pflege und Bilder

Beitrag  Gast am Mo 29 Okt 2012, 13:34

klasse fred! ich muss mal schauen, ob sich ein update meiner pflanzen lohnt hier zu zeigen ;-)
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Tylecodon Pflege und Bilder

Beitrag  Gast am Do 14 Feb 2013, 09:35

so sieht derzeit mein pearsonii aus...

avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Tylecodon Pflege und Bilder

Beitrag  K Klaus am So 19 Jul 2015, 20:13

Hallo!
Hat von Euch jemand eine T. pearsonii abzugeben (bewurzelt)
gruß
Klaus
avatar
K Klaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 260
Lieblings-Gattungen : Mammilarien ...u. Sulcorebutia

Nach oben Nach unten

Re: Tylecodon Pflege und Bilder

Beitrag  K Klaus am So 19 Jul 2015, 20:16

.....eine kleine ! was wäre der Preis?
Danke
Klaus
avatar
K Klaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 260
Lieblings-Gattungen : Mammilarien ...u. Sulcorebutia

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten