Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Durchbruch

Nach unten

Durchbruch Empty Durchbruch

Beitrag  Losthighway am Mo 24 Sep 2012, 17:59

Ein paar Pflanzen fangen endlich wieder an zu wachsen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
der Fero hats nicht leicht, bekommt aber keine Hilfe
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
70cm Tricho treibt a 3 Stellen unten aus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
dieser Astro war Jahrelang nur 3/4, nachdem meine Mutter eine faulige Stelle herausgeschnitten hat
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Losthighway
Losthighway
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 557

Nach oben Nach unten

Durchbruch Empty Re: Durchbruch

Beitrag  nikko am Mo 24 Sep 2012, 18:10

Die sind aber wirklich tapfer am Kämpfen... Respekt!
LG,
Nils
nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4755
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Durchbruch Empty Re: Durchbruch

Beitrag  Bimskiesel am Mi 10 Okt 2012, 19:40

Klasse!

Das gibt mir auch etwas Hoffnung mit einem Fero, der vor mittlerweile fünf Jahren den Scheitel von Asseln ausgefressen bekam.

Seither sieht er unverändert aus. Ich hoffe, dass irgendwann aus einer Areole ein neuer Körper durchbricht.

Grüße, Antje
Bimskiesel
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1648
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

Durchbruch Empty Re: Durchbruch

Beitrag  papamatzi am Mi 10 Okt 2012, 21:59

Hallo Flo,

Ja, das macht Mut bzgl. des einen oder anderen Patienten, der bei mir rumsteht. Bei einem Fero latispinus, den ich schon fast aufgegeben hatte, konnte ich am Ende des Sommers auch einen Neuaustrieb feststellen. Bei anderen warte ich noch auf deren Come Back. Wink
papamatzi
papamatzi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2164
Lieblings-Gattungen : Echinofossulocactus

Nach oben Nach unten

Durchbruch Empty Re: Durchbruch

Beitrag  Tim am Do 11 Okt 2012, 09:27

Solche Bilder finde ich auch mal schön...
ich habe hier auch noch einen Fero.histrix-Stumpf rumstehen, der seit 2 Jahren nicht austreiben will.
Aber evtl weiß der ja, das der potentielle Neutrieb sofort gepfropft würde und will deshalb nicht Very Happy
Tim
Tim
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 548

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten