Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Keimquoten

Nach unten

Keimquoten  Empty Keimquoten

Beitrag  Ralle am Mo 1 Okt 2012 - 12:43

Hallo,

in diesem Jahr habe ich von einigen Anbietern, weiß im Moment nicht genau von wem alles, Samen bezogen und musste feststellen, dass die Keimquote der Samen in diesem Jahr wirklich schlecht war - oder kommt es mir nur so vor??
Bei 50 Samen kamen zum Teil gerade mal 2 Pflänzchen zum Vorschein. Crying or Very sad Ausgesät habe ich wie immer und in den letzten Jahren hatte ich schon bessere Aussaaten gehabt.

Viele Grüße

Ralf
Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2647
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Keimquoten  Empty Re: Keimquoten

Beitrag  papamatzi am Mo 1 Okt 2012 - 13:10

Das ist wirklich sehr wenig.
Aber auch letztes Jahr hatte ich Saatgut von sehr unterschiedlicher Qualität bzw. Keimquote. Von gar nichts bis jede Menge war alles dabei...
papamatzi
papamatzi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1980
Lieblings-Gattungen : Echinofossulocactus

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten