Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Blumenkiste

Nach unten

Blumenkiste Empty Blumenkiste

Beitrag  Cristatahunter am So 07 Okt 2012, 20:39

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19808
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Blumenkiste Empty Re: Blumenkiste

Beitrag  -Mannix- am Mo 08 Okt 2012, 13:44

Hi Cristatahunter

Sehr schön.
Hattest du sie die ganze Saison draußen ? Und wenn ja, waren sie überdacht oder standen sie im Freien.
Ich hatte mir diesen Frühling auch ein paar Kästen gekauft, unten seitlich einige Löcher rein gebohrt. Die Mauer auf der sie standen ist zu einer Seite etwas abschüssig und so konnte das Wasser besser ablaufen. Bei mir standen sie ungeschützt und haben trotz des verregneten Sommers alles gut überstanden. Ich habe die Zusammenstellung der einzelnen Kästen wohl mit ein paar Sukkus aufgelockert. Leider keine Bilder davon.
Die Nachttemperaturen liegen hier zwar noch zwischen 8 - 12° aber das kann sich ja schlagartig ändern. Deshalb hab ich die Kakteen und Sukkus (aus Platzgründen) inzwischen aus den Kästen raus und ins GWH eingelagert.

lg
Manni
-Mannix-
-Mannix-
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 379
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Echinofossulocactus (Stenocactus), Copiapoa

Nach oben Nach unten

Blumenkiste Empty Re: Blumenkiste

Beitrag  Cristatahunter am Mo 08 Okt 2012, 15:51

Hallo Mani

Diese Kisten 80cm habe ich für eine Vereinsexpo bepflanzt. Genauer gesagt ich habe die Plastiktöpfe in grobem Bims eingesenkt.
An dieser Vereinsexpo haben ortsansässige Vereine die Möglichkeit sich zu präsentieren und evtl. Neue Mitglieder zu werben.
Dieser Anlass findet im grössten Einkaufszentrum der Region statt. Mit den Kisten, es werden vier und verschiedenen Bildschirmpräsentationen erhoffen wir uns, unser Verein mit frischem Blut zu verjüngen.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19808
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Blumenkiste Empty Re: Blumenkiste

Beitrag  -Mannix- am Di 09 Okt 2012, 02:48

Da wünsch ich euch viel Glück. Neue Mitglieder zu werben ist heutzutage nicht so einfach.
Ich tu mich da auch schwer mit. Hat mich schon Überwindung gekostet in die DKG einzutreten. Hilfreich bei der Entscheidung waren die Monatshefte. Very Happy
Bei uns im Ort gibts keine Ortsgruppe. Die nächste ist wenigstens 25 km entfernt.

lg
Manni
-Mannix-
-Mannix-
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 379
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Echinofossulocactus (Stenocactus), Copiapoa

Nach oben Nach unten

Blumenkiste Empty Re: Blumenkiste

Beitrag  Cristatahunter am Di 09 Okt 2012, 08:23

Wem sagst du das. Unser neuester Zuwachs war vor zwei Jahren. Wir werden immer älter und jedes Jahr werden wir durch Austritte geschwächt. Wir haben ein gutes Team von Kollegen das eben da ist wenn etwas gemacht werden muss. Aber eigentlich sind wir mit 18 Mitgliedern zu klein für eine OG. Vielleicht gibt es ja eine Fusion mit einer benachbarten OG.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19808
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten