Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Meine Sukkulenten vor der Winterruhe

3 verfasser

Nach unten

Meine Sukkulenten vor der Winterruhe  Empty Meine Sukkulenten vor der Winterruhe

Beitrag  Gryphus Do 11 Okt 2012, 17:11

Heute Abend gehts ins Winterquatier mit Ihnen. Sehr beachtlich was sie an Wachstum dieses Jahr geschafft haben. Shocked
Will nicht wissen wie sie nächstes Jahr um diese Zeit aussehen werden Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gryphus
Gryphus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 298
Lieblings-Gattungen : Säulen fast aller Art

Nach oben Nach unten

Meine Sukkulenten vor der Winterruhe  Empty meine Sukkulenten vor der Winterruhe

Beitrag  cool-oma-renate Do 11 Okt 2012, 18:28

Hallo, ich wage erstmal den Versuch, sie nah ans Haus zu rücken, da kann ich sie notfalls schnell mal abdecken. Weitere habe ich nässegeschützt zwecks Abtrocknung ebenfalls "sichergestellt". Auffallend ist die Entwicklung der "Perle von Nürnberg", ich finde, diese Exemplare sind zu riesig geworden, obwohl keine Düngung erfolgte, sie stehen in gemischtem Substrat, vielleicht liegt es aber auch an der Aufnahmeperspektive, deshalb zwei Bilder. renate
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

cool-oma-renate
cool-oma-renate
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 434

Nach oben Nach unten

Meine Sukkulenten vor der Winterruhe  Empty Re: Meine Sukkulenten vor der Winterruhe

Beitrag  Scally Do 11 Okt 2012, 18:37

Hi Renate,

wunderschöne Sukkulenten hast du da.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Die Perle von Nürnberg hat ja irre große Kindel angesetzt. Very Happy Super. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Sag mal bitte, was ist denn das links für eine, die mit den wunderschönen violetten Blättern? Sie erinnert mich von den Blättern her an eine petopentia natalensis.

LG Scally
Scally
Scally
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 411
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Meine Sukkulenten vor der Winterruhe  Empty meine Sukkulenten vor der Winterruhe

Beitrag  cool-oma-renate Do 11 Okt 2012, 19:37

Hallo Scally, Entschuldigung, vergaß ich zu erwähnen, dass die obere Pflanze links keine Sukkulente ist, ich glaube, dass sie zu den Tradescantien gehört, sommersüber hängt sie im Garten, im Winter halte ich sie hell und kühl. Die untere linke Pflanze gehört zu der Gattung der Aeonien. gruss renate
cool-oma-renate
cool-oma-renate
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 434

Nach oben Nach unten

Meine Sukkulenten vor der Winterruhe  Empty Re: Meine Sukkulenten vor der Winterruhe

Beitrag  Gryphus Do 11 Okt 2012, 20:07

Wow tolle Sammlung!

Hmm wie du sehen kannst habe ich auch 2 Perlen von Nürnberg, das komische ist allerdings, dass die große linke wie zu einem Baum herranwächst! Sie stand den ganzen Sommer über draussen. Nun wächst sie immer höher die unteren Blätter sind fast alle verwelkt und abgefallen, sodass man nun den Stamm sieht. Mal sehen was das werden soll, weil voher war sie auch flach und sehr breit mit Esslöffel großen Blättern Shocked .
Die andere wächst fröhlich und munter in die Breite, aber auch rasend schnell. Im März war sie noch winzig und jetzt schon breiter als ihr Topf.
Gryphus
Gryphus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 298
Lieblings-Gattungen : Säulen fast aller Art

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten