Mir unbekannte Cyposthemma Art
+2
Scally
Exoten Sammler
6 verfasser
Seite 1 von 1
Mir unbekannte Cyposthemma Art
Hallo,
Im Alten Botanischen Garten Göttingen habe ich, neben vielen anderen interessanten Pflanzen, einen Cyposthemma fotografiert.
Eine große (~3m) Pflanze der selben Art war auch da, von der hab ich aber nur das Namensschild halbvollständig fotografiert.
Lesen kann man "Cyposthemma ...crameriana"
Durch googlen lässt sich nichts finden, aber seht euch die Pflanze einfach mal an:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Im Alten Botanischen Garten Göttingen habe ich, neben vielen anderen interessanten Pflanzen, einen Cyposthemma fotografiert.
Eine große (~3m) Pflanze der selben Art war auch da, von der hab ich aber nur das Namensschild halbvollständig fotografiert.
Lesen kann man "Cyposthemma ...crameriana"
Durch googlen lässt sich nichts finden, aber seht euch die Pflanze einfach mal an:
Exoten Sammler- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 200
Re: Mir unbekannte Cyposthemma Art
Hui, die ist ja sehr gewaltig. Ich habe auch eine. Leider kann ich diese hier nicht in der Nahansicht heranzoomen, asprich das Bild vergrößern. Meine hat elefantenohrartige Blätter und unterirdisch auch schon einen gewaltigen Caudex. Was steht denn dahinter für eine Pflanze, die kann ich leider nicht erkennen, sieht aber auch interessant aus. Eine Plumi oder eine Pachy?
LG Scally
LG Scally
Scally- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 403
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten
Gibt es ein Bild von deiner Pflanze?
Nichts von beidem
Es ist eine Aloe, welche kann ich dir aber leider nicht sagen.
Hier das Bild vergrößert: http://www.pic-upload.de/view-16468760/Cyposthemma.jpg.html
Nichts von beidem
Hier das Bild vergrößert: http://www.pic-upload.de/view-16468760/Cyposthemma.jpg.html
Exoten Sammler- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 200
Stell die Bilder doch einfach mit dem Foreneigenen Hoster hier ein.
Dann gibts auch nicht solche Mini-Bilder!
Dann gibts auch nicht solche Mini-Bilder!
Echinopsis- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 11735
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen
Wenn ich auf das Bild klicke, wird es in einem anderen Fenster gross. Aber auf dem Forumserver wäre es natürlich bequemer.
Ralla- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3850
Exoten Sammler schrieb:Gibt es ein Bild von deiner Pflanze?
Nichts von beidem
Hallo,
die Aloe im Hintergrund ist Aloe plicatilis, eine der wenigen zweizeilig bleibenden Aloe-Arten.
Gruß vom plejadengucker
plejadengucker- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 159
Exoten Sammler schrieb:Gibt es ein Bild von deiner Pflanze?
Nichts von beidem
Hallo,
die Aloe im Hintergrund ist Aloe plicatilis, eine der wenigen zweizeilig bleibenden Aloe-Arten.
Gruß vom plejadengucker
plejadengucker- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 159
Hi Exoten Sammler,
danke fürs erneute Reinstellen des Fotos. Jetzt kann ich es auch größer sehen. Die ist ja wirklich gigantisch groß gewachsen, und die andere Pflanze dahinter auch. Ich shcua mal morgen, ob ich ein Foto reinstellen kann. Momentan geht es leider nicht bei mir, da ich mich derzeit noch nicht normal einloggen kann. Aber es läuft ja nicht weg.
Meine hat andere Blätter, keine gezackten und der Caudex ist auch mehr so flaschentrichterförmig (oder wie man das nennt). Meine nennt sich C. juttae
LG Scally
danke fürs erneute Reinstellen des Fotos. Jetzt kann ich es auch größer sehen. Die ist ja wirklich gigantisch groß gewachsen, und die andere Pflanze dahinter auch. Ich shcua mal morgen, ob ich ein Foto reinstellen kann. Momentan geht es leider nicht bei mir, da ich mich derzeit noch nicht normal einloggen kann. Aber es läuft ja nicht weg.
Meine hat andere Blätter, keine gezackten und der Caudex ist auch mehr so flaschentrichterförmig (oder wie man das nennt). Meine nennt sich C. juttae
LG Scally
Scally- Kakteenfreund
Hallo,
Könnte das nicht ein cyposthemma juttae sein?Sieht der meine nämlich sehr ähnlich.
Grüsse lies.
Könnte das nicht ein cyposthemma juttae sein?Sieht der meine nämlich sehr ähnlich.
Grüsse lies.
liesgorter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 99
Hi liesgorter,
ich denke auch, dass es eine cyposthemma juttae ist. Die haben halt eben auch andere Stammformen.
Hier mal ein Bild von meiner. Die Aufnahmen sind aber vom 15.06.2012. Bin jetzt nicht zu Hause am PC, sodass ich nur diese Bilder reinstellen kann. Zwischenzeitlich ist sie aber deutlich größer geworden, der Stamm hat auch gewaltig in der Breite zugelegt. Ich würde sagen, dopptel so dick, wie auf den Fotos. Sie steht seit August 2012 in einem MaxiCube-ähnliche Gefäß. Dies ist ja der kleine MiniCube. Seitdem sie darin steht, ist sie halt noch mehr gewachsen, die Knolle unten ist auch ganz schön in die Breite gegangen.
Ich mag diese "meine" Pflanze aber nicht so gern. Die hat mir viel zu große Blätter. Die steht auch derzeit bei einem Nachbarn.Da wird die wohl auch weiterhin bleiben, so habe ich dann mehr Platz für schönere Pflanzen.
LG Scally
ich denke auch, dass es eine cyposthemma juttae ist. Die haben halt eben auch andere Stammformen.
Hier mal ein Bild von meiner. Die Aufnahmen sind aber vom 15.06.2012. Bin jetzt nicht zu Hause am PC, sodass ich nur diese Bilder reinstellen kann. Zwischenzeitlich ist sie aber deutlich größer geworden, der Stamm hat auch gewaltig in der Breite zugelegt. Ich würde sagen, dopptel so dick, wie auf den Fotos. Sie steht seit August 2012 in einem MaxiCube-ähnliche Gefäß. Dies ist ja der kleine MiniCube. Seitdem sie darin steht, ist sie halt noch mehr gewachsen, die Knolle unten ist auch ganz schön in die Breite gegangen.
Ich mag diese "meine" Pflanze aber nicht so gern. Die hat mir viel zu große Blätter. Die steht auch derzeit bei einem Nachbarn.Da wird die wohl auch weiterhin bleiben, so habe ich dann mehr Platz für schönere Pflanzen.
LG Scally
Scally- Kakteenfreund
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten