Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Kindel entfernen??

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach unten

Re: Kindel entfernen??

Beitrag  Josef17 am Mo 02 Dez 2013, 13:18

Danke, da meine Bestellung noch nicht da ist, habe ich mir eben im Gartencenter noch einen geholt. Die hatten einfach einen Aufkleber drauf mit "Kactus Canarius" den es eigentlich garnicht gibt ( hab nix gefunden) nach endlosen Bildrecherchen bei Google habe dann heraus gefunden, das es sich um eine Mammillaria handelt, Kugelförmig mit einigen Kindeln dran. Hab schon Bilder gemacht, stelle ich später ein.
avatar
Josef17
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 785
Lieblings-Gattungen : muß ich noch entdecken

Nach oben Nach unten

Re: Kindel entfernen??

Beitrag  Echinopsis am Mo 02 Dez 2013, 17:04

Josef, pass auf, der Kakteenvirus ist extrem ansteckend und in Deinem Fall ist eine Heilung vermutlich schon unmöglich! lol! 
Und nicht vergessen immer fleißig *Foto*  für uns machen *Sabber* *Lautsprecher* 

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15095
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Re: Kindel entfernen??

Beitrag  Josef17 am Mo 02 Dez 2013, 17:19

Hab gerade 3 Bilder hochgeladen, weiß nur nicht ob ich sie richtig verteilt habe. 1 Makro in die Makroabteilung und für die kommenden Bilder habe ich einen Extrathread aufgemacht " meine Fensterbank", wo ich dann meine Bilder zeigen werde. Sag mir Bescheid, wenn ich es anders machen soll.
avatar
Josef17
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 785
Lieblings-Gattungen : muß ich noch entdecken

Nach oben Nach unten

Re: Kindel entfernen??

Beitrag  Echinopsis am Mo 02 Dez 2013, 17:26

Alles OK Josef *daumen* 

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15095
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Ableger immer Entfernen

Beitrag  kaktusbruno am So 08 Dez 2013, 18:23

Bei mir wird ab un zu mal ein Ableger entfernt. Sei es um die Gruppe nicht zu gros werden zu lassen, einem Kind damit Freude
machen oder einem anderen Mitglied zu einer Pflaze zu verhelfen die es noch nicht hat.
noch nie ist mir deswegen eine Pflanze eingegangen.Auch Ich bin so erst zum Hobby gekommen als mir ein
Mitbegründer unseres Vereins Ca 20 bis 30 Ableger schenkte in denen der Kaktusvirus steckte.Bin noch Heute krank davon.

Grüsse an alle kaktusbruno:
avatar
kaktusbruno
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 775
Lieblings-Gattungen : Tricho und Hildewintera und Echinops. Hyb.

Nach oben Nach unten

viele Kindel

Beitrag  Elke am Mo 21 Aug 2017, 17:42

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Kann mir jemand helfen ? Ist es besser wenn ich die Kindel entferne ?
avatar
Elke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 16

Nach oben Nach unten

Re: Kindel entfernen??

Beitrag  william-sii am Mo 21 Aug 2017, 17:54

Das kannst du machen wie du willst.
Die Pflanze hat ja zahlreiche Blütenknospen, blühfreudig ist sie also.
Wenn du einen großen Pulk willst, lass die Kindel dran. Wenn du die Pflanze vermehren willst, nimm einige oder alle Kindel ab und bewurzele sie. Ich würde zumindest 1 Kindel abnehmen und bewurzeln als Sicherheitskopie, falls dir die Mutterpflanze eingehen sollte.
Nebenbei bemerkt: Der Kaktus braucht mehr Licht.
avatar
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3101
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

Re: Kindel entfernen??

Beitrag  Elke am Mo 21 Aug 2017, 18:01

Danke für die schnelle Antwort, hab ihn im Mai so wie er jetzt ist gekauft .Die Knospen waren auch schon dran,die sind leider nichts.Hab ihn eigentlich im Sonnenfenster stehen.Werde ihn mal mit rausnehmen,vlt.gehts ihm dann besser.
avatar
Elke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 16

Nach oben Nach unten

Re: Kindel entfernen??

Beitrag  Coni am Mo 21 Aug 2017, 19:57

Hallo Elke

Bitte jetzt mitten bzw. Ende des Sommers nicht direkt in die Sonne stellen sonst bekommt er Sonnenbrand.
Du musst in via Halbschatten bzw. Morgen-/Abendsonne langsam an die intensiveren Lichtverhältnisse angewöhnen.

Grüsse Coni
avatar
Coni
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 538
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Echinofossulocactus, Gymnocalycium, Echinocactus, Mammilaria

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten