Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Künstlich gefärbte Echeverien

+12
Wolke
kamama
Astrophytum Fan
soufian870
Fred Zimt
stapeliot
Stachelkumpel
Kakteenfreund67
Christian
Ralla
Shamrock
kaktusfreundin01
16 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Künstlich gefärbte Echeverien - Seite 2 Empty Re: Künstlich gefärbte Echeverien

Beitrag  Shamrock Mi 17 Okt 2012, 21:49

stapeliot schrieb:Meines Wissens ist das Einfärben von Tillandsien inzwischen verboten.
Wenn dem so ist, dann wäre dies ja immerhin schonmal ein enormer Fortschritt! Aber interessiert so ein Verbot überhaupt? Wo kein Kläger, da kein Richter... Keine Ahnung.
Beim nächsten mal halte ich mal im Baumarkt die Augen offen und wenn dort immer noch die gefärbten Tillandsien verkauft werden, dann mach ich mich mal über die weitere Vorgehensweise schlau. Das wäre mir der Spaß allemal wert.
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 28560
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Künstlich gefärbte Echeverien - Seite 2 Empty Re: Künstlich gefärbte Echeverien

Beitrag  Fred Zimt Do 25 Okt 2012, 11:37

Teufel Ich gebs euch:
http://www.eurocactus.nl/product/17679124/rainbow+miranda+blauw.

Geht mal für maximalen Gruselfaktor auf "alle Produkte" und scrollt tapfer nach unten.
Letztes Jahr hab ich nach einem Baumarktbesuch
mal rumgeguckt wer da dahinter steckt...
Um die Weihnachtszeit gabs silberne Glitzer-Echeverien. pig
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6755

Nach oben Nach unten

Künstlich gefärbte Echeverien - Seite 2 Empty Re: Künstlich gefärbte Echeverien

Beitrag  soufian870 Do 25 Okt 2012, 11:46

Auweia Shocked
Davon bekommt man ja Augenkrebs !!
Sowas ist einfach nur zum [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3791

Nach oben Nach unten

Künstlich gefärbte Echeverien - Seite 2 Empty Re: Künstlich gefärbte Echeverien

Beitrag  kaktusfreundin01 Do 25 Okt 2012, 12:33

Übelst!

@ Fred Zimt:

Wer steckte denn dahinter? http://www.eurocactus.nl? Oder wie ergibt sich ein Zusammenhang mit dem Baumarkt-Schockangebot?
kaktusfreundin01
kaktusfreundin01
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 773
Lieblings-Gattungen : Mammillarien, Gymnos, Cristaten & andere Schönheiten

Nach oben Nach unten

Künstlich gefärbte Echeverien - Seite 2 Empty Re: Künstlich gefärbte Echeverien

Beitrag  Astrophytum Fan Do 25 Okt 2012, 12:52

Danke Fred Zimt für diese Webadresse. Dd werde ich mir im Frühjahr mal nen paar Palletten mit Pfrofpunterlagen kommen kassen Very Happy .
Mfg Michael
Astrophytum Fan
Astrophytum Fan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 802
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Lophophora, Turbinicarpus, Ariocarpus, Epithelantha, Obregonia, Aztekium und andere Mexikaner :)

Nach oben Nach unten

Künstlich gefärbte Echeverien - Seite 2 Empty Re: Künstlich gefärbte Echeverien

Beitrag  Fred Zimt Do 25 Okt 2012, 15:26

@kaktusfreundin01
In der Tat superlativst übel.
Der Zusammenhang war, dass ich von den armen Echeverien geblendet
nach Hause wankte und dann Nachforschungen anstellte woher die wohl kommen.
Von Eurocactus.nl eben.
Das Erschreckende ist wohl, daß jemand, anstatt wortlos in die Auslage zu speien, die traurigen Dinger kauft.

@Michael
Fein dass ich dir helfen konnte,
hast dich schon für eine schicke Farbe entschieden? Gestört
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6755

Nach oben Nach unten

Künstlich gefärbte Echeverien - Seite 2 Empty Re: Künstlich gefärbte Echeverien

Beitrag  Astrophytum Fan Do 25 Okt 2012, 18:51

@Fred Zimt: Ich meine nicht die Echeverien, wenn man den Ekel solange unterdrücken konnte um bis ganz nach unten durchzuscrollen kamen dann Echinopsis subdenutata, Trichocereus terscheckii und Myrtilocactus geomerzians (nicht eingefärbt Wink ). Da man hier in D ja schlecht an viele Pfropfunterlagen zum kleineren Preis kommt, werde ich es im nächsten Frühjahr mal mit Eurocactus versuchen...
Mfg Michael
PS: Entschuldigt meine Rechtschreibung, bin heute nen bisschen neben der Spur Rolling Eyes ...
Astrophytum Fan
Astrophytum Fan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 802
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Lophophora, Turbinicarpus, Ariocarpus, Epithelantha, Obregonia, Aztekium und andere Mexikaner :)

Nach oben Nach unten

Künstlich gefärbte Echeverien - Seite 2 Empty Re: Künstlich gefärbte Echeverien

Beitrag  kamama Do 25 Okt 2012, 21:02

Alle Jahre wieder: das Echeveriengruseln.
Mich hat das je letztes Jahr schon zu einem kleinen Artikel inspiriert, hier findet Ihr noch ein bisschen Bildmaterial -Sonnenbrille und Sichtschutz jetzt bitte anlegen afro :
htmlhttp://www.cactus-practice.com/2011/12/weihnachtsgrausen-bunte-echeverien.html



Die Niederländer, die Fred Zimt empfohlen hat, hatten zur letzten großen Fußballveranstaltung - WM Echeverien in Länderfarben mit kleinem draufgebapptem Fußball Gestört .
kamama
kamama
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 505

Nach oben Nach unten

Künstlich gefärbte Echeverien - Seite 2 Empty Re: Künstlich gefärbte Echeverien

Beitrag  Fred Zimt Do 25 Okt 2012, 21:18

@ Michael:
Hast Du einen Gleisanschluß?
Gestört
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6755

Nach oben Nach unten

Künstlich gefärbte Echeverien - Seite 2 Empty Re: Künstlich gefärbte Echeverien

Beitrag  Astrophytum Fan Fr 26 Okt 2012, 16:14

Ne, wieso?
Astrophytum Fan
Astrophytum Fan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 802
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Lophophora, Turbinicarpus, Ariocarpus, Epithelantha, Obregonia, Aztekium und andere Mexikaner :)

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten