Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Kranke Lithops?

5 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Kranke Lithops? - Seite 3 Empty Re: Kranke Lithops?

Beitrag  Barbara Fr 02 Nov 2012, 20:48


**** Frühjahr, bedeutet wenn die neuen Loben ausgebildet sind Very Happy
Barbara
Barbara
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2673

Nach oben Nach unten

Kranke Lithops? - Seite 3 Empty Re: Kranke Lithops?

Beitrag  kaktusfreundin01 Di 20 Nov 2012, 20:33

Ich sollte euch ja auf dem laufenden halten, und jetzt ist es passiert:

Zwei von meinen drei Sorgenfällen sind weggefault, bevor ich sie fotografieren konnte. Ich habe nur noch matschige Reste gefunden, ohne Wurzeln. Der dritte fühlte sich auch weich an, sieht aber deutlich schrumpeliger aus. Jedenfalls ist er ebenso mausetot, schaut mal hier:


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wurzeln von dem dritten Lithops habe ich keine mehr gefunden, das spräche ja für Fäulnis. War es jetzt doch falsch zu gießen, oder was hat wohl zu diesem üblen Ende geführt?

Sad
kaktusfreundin01
kaktusfreundin01
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 850
Lieblings-Gattungen : Mammillarien, Gymnos, Cristaten & andere Schönheiten

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten