Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Rote Spinne??

+12
hardy
Dominik
simsa
nikko
Wüstenwolli
Plainer3
Torro
Liet Kynes
Christa
boophane
Travelbear
Ralle
16 verfasser

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach unten

Rote Spinne?? - Seite 6 Empty Re: Rote Spinne??

Beitrag  Cristatahunter Mo 21 Jan 2013, 20:57

Liet Kynes schrieb:Ich hatte schon die Idee,die Köpfe einfach radikal abzuschneiden. Wenn die Rübe gut ist, schiebt sie kommende Saison neue Köpfe. Was meint ihr ? Gruß, Tim

finde ich eine gute Idee
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 21686
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Rote Spinne?? - Seite 6 Empty Re: Rote Spinne??

Beitrag  abax Mo 21 Jan 2013, 22:40

Hallo Tim,
da hätte ich mich wohl etwas differenzierter ausdrücken sollen, hatte bezüglich der Entsorgung natürlich Ralle's Aztekium gemeint und mein sonstiger Kommentar bezog sich auch mit auf die anderen Bemerkungen. Ich wollte auch bezüglich Spinnmilben-/Pilzbefall etc. nicht deine Kulturbedingungen in Frage stellen.
Die Köpfe deiner Lopho würde ich einfach weiterwachsen lassen (ich hatte schon öfters lophos mit den gleichen Macken,die prima ausgewachsen sind), da es die Pflanze weniger beeinträchtigt - Epidermisschaden versus Gewebeverlust.

Viele Grüße
abax
abax
abax
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 986
Lieblings-Gattungen : Querbeet

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten